Bowie ..... James Bowie

Post aus Amiland, heute. Ein Clip-Point-Frontiersman mit Sambar-Schalen. Eine Mega-saubere Arbeit - wer auch immer das gemacht hat.

Haebbie
80038C06-D237-4620-B458-BBA355B786D6.jpeg
 
Last edited:
Letztens fand sich ein Bowie-Bausatz von den Kanarischen Inseln im weltweiten Netz. Niemals wäre ich darauf gekommen, dass auf Teneriffa Bowie-Messer hergestellt werden bzw. hergestellt wurden, denn das Bastel-Set stammt aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrtausends. Aufgrund der guten Erfahrungen, die ich mit den CVA-Messern bislang machen konnte, wurde geordert. Etwas später stellte sich dann das Folgende via Päckchen ein: 1. Umkarton

DSCI4635 (2).JPG


mit 2. Inhalt:

DSCI4644 (2).JPG
 
Ursprünglich war der Griff mit einer Art "Tauchgummierung" überzogen, die nicht gut hielt und sich auch nicht gut anfühlte. Also wurde sie komplett entfernt und durch Badminton-Schläger-Griffband ersetzt. Das fühlt sich nun ganz ordentlich an und kann irgendwann einmal durch richtige Schalen ersetzt werden. Jugend forscht!
 
John Greco hat das Messermachen bei Jimmy Lile gelernt und produziert(e) selbst sehr gute Messer. So z. B. den "Fighter" mit der acht Zoll Klinge, Messingbeschlägen und Stag Handle.

DSCI4793 (2).JPG


Ein schönes Wochenende wünscht
lvk
 
... und zu der sehr ansprechenden Gestaltung des BJ Model 1-7 kommt dann auch noch der herausragende Stahl und der rasiermesserscharfe konvexe Anschliff. Großes Kino!
 
Back