Bowie ..... James Bowie

Haebbie

Premium Mitglied
Post aus Amiland, heute. Ein Clip-Point-Frontiersman mit Sambar-Schalen. Eine Mega-saubere Arbeit - er auch immer das gemacht hat.

Haebbie
80038C06-D237-4620-B458-BBA355B786D6.jpeg
 

lvk

Premium Mitglied
Letztens fand sich ein Bowie-Bausatz von den Kanarischen Inseln im weltweiten Netz. Niemals wäre ich darauf gekommen, dass auf Teneriffa Bowie-Messer hergestellt werden bzw. hergestellt wurden, denn das Bastel-Set stammt aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrtausends. Aufgrund der guten Erfahrungen, die ich mit den CVA-Messern bislang machen konnte, wurde geordert. Etwas später stellte sich dann das Folgende via Päckchen ein: 1. Umkarton

DSCI4635 (2).JPG


mit 2. Inhalt:

DSCI4644 (2).JPG
 

lvk

Premium Mitglied
Ursprünglich war der Griff mit einer Art "Tauchgummierung" überzogen, die nicht gut hielt und sich auch nicht gut anfühlte. Also wurde sie komplett entfernt und durch Badminton-Schläger-Griffband ersetzt. Das fühlt sich nun ganz ordentlich an und kann irgendwann einmal durch richtige Schalen ersetzt werden. Jugend forscht!
 

lvk

Premium Mitglied
... und zu der sehr ansprechenden Gestaltung des BJ Model 1-7 kommt dann auch noch der herausragende Stahl und der rasiermesserscharfe konvexe Anschliff. Großes Kino!