Borger Camp Knife

L

Lüttecken

Gast
Das Ist mein Camp Knife von Wolfgang Borger! Stahl ist 440 B, Griff Micarta, mit einer den Busse Messern ähnlichen Kontur, für mich etwas kleiner und kürzer. Isch bin bejeistert!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • boger-busse.jpg
    boger-busse.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 404

Geist

Mitglied
So ein bisschen Busse Combat style mit einer Bowie_mäßiger Klinge, kommt gut :super: Wie liegt es dir in der Hand? Kannst du noch ein Paar Daten posten? Was für einen Scheide hat das Messer, hast du dir da was aus Kydex gemacht?

Ciao Geist
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

Mitglied
Hallo Werner,

auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Messer.

Ein echt klasses Teil mit einer tollen Handlage.(zumindest ist das meine Meinung, nachdem ich es in der Hand hatte).

Übrigens die Kydexscheide für das SOG ist echt gut geworden läßt sich klasse tragen, nochmals danke dafür.

Mfg Mike
 

Nidan

Mitglied
Also ich gratulier auch zu dem neuen Messer, ich find es sieht besser aus als die Busses:super:

Nur wüßt ich noch gern wie groß und wie dick es ist und warum du dich für den 440 B entschieden hast.

Viele Grüße

Nidan
 
L

Lüttecken

Gast
Also, nach unerwartet großem Interesse, hier noch einige Daten:

Klingenlänge: 19 cm
Grifflänge: 12,5 cm
Klingenstärke:5 mm
Klingenstahl: 440 B
Griffdicke: in Griffmitte 19 mm /ist bauchig geschliffen

440 B habe ich genommen, weil es z.B. CPM-Rohlinge beim Borger nicht in der Größe gab, weil nach Rücksprache mit dem Meister 440 B der beste Kompromiß an die Rostbeständigkeit, Nachschärfbarkeit und flexibilität der Klinge ist. CPM ist für ein Hackmesser wohl nicht so geeignet. Und zum Schluß das beste:

Das Teil hat schlappe 530,00 DM gekostet, 5 Wochen Wartezeit und die Umsetzung meiner Skizze wirklich 100 prozentig erfüllt.

Als Scheide habe ich mir eine Köcherscheide aus Kydex mit nem Tec-Lock Verschluß gebaut . Was sonst???

Euer Kydex Wänää;)
 

Geist

Mitglied
Hi Werner

Als Scheide habe ich mir eine Köcherscheide aus Kydex mit nem Tec-Lock Verschluß gebaut . Was sonst???

Thx für die Daten, jetzt mit Daten und Bild, habe ich eine gute Vorstellung vom Messer. Mir gefallen so Kleinigkeiten wie die Daumenrampe (ist doch eine Daumenrampe?) :super: Achja... Tek-Lok rulz :D

Ciao Geist
 

freagle

Mitglied
Hallo Leute,

mir gefällt das Messer auch sehr gut, ich hab es vor ca.2Wochen bei Borger in der Werkstatt gesehen und dachte, ui macht der Borger jetzt die Messer für Busse ;) ,neh, ist ein Kundenmesser sagte Frau Borger, jetzt weis ich auch wer dahinter steckt.

Grüße Freagle