Böker Plus Shark - Klingenlänge

Bushwacker

Mitglied
Hallo zusammen

Die Klinge beim Böker plus Shark ist laut Bökerkatalog 11,7 cm lang.

Ist das die Länge der Schneidfläche oder aber der gesamten "blanken Fläche" bis zu den Griffschalen? (In der Regel gibt Böker ja genaue diese Länge als Klingenlänge an)

Danke!

Bushwacker
 

excalibur

Super Moderator
Leider habe ich kein Messer zum nachmessen am Start- falls sich niemand melden sollte- ne kurze Mail nach Solingen und Du bekommst bestimmt die Info.
Kalinichta Excalibur
 

Th0rin

Mitglied
Hallo.

Ich habe gerade mal bei meinem Shark nachgemessen und die reine Schneidfläche beträgt 11.7 cm von der Spitze bis zum Ricasso.
Von der Spitze bis zur Griffschalenende hinten sind´s ca. 12 cm vorne ungefähr 12,5 cm.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 

Bushwacker

Mitglied
Danke für die Antworten.

Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob das Messer nun eingeschränkt getragen werden darf oder ob die gesetzlichen Tragebeschränkungen geltend...

Das "richtige" Messen der Klingenlänge wurde aber bereits an anderer Stelle im Forum ohne abschließendes Ergebnis geführt.

Schönes WE
Bushwacker