Böker Plus RBB Auto

ohtatyaro

Mitglied
Grüß Gott,

ich bin beim suchen nach einem neuen Automaten über das Böker Plus RBB Tanto Auto gestolpert und habe nun ein par Fragen dazu.

Dieses "Tanto" hat ja die Jim Wagner Klingenform. Gibt es dieses automatische Messer mit der Jim Wagner Klingenform von Werk aus nur mit Serrations?

[Das Böker Plus Jim Wagner Reality Based Blade (nicht mit dem zu verwechseln, über das ich hier rede) Einhandmesser gibt es ja entweder mit oder ohne Serrations. Wäre es ein Automat, würde ich es sofort ohne die Serrations kaufen und wäre hier fertig, aber leider ist es ja kein Automat. Also zurück zu ersterem.]

Wurde für die 85mm Klinge des "Tanto"-Automaten eine glatte Klinge nie erwogen, oder gibt es sogar diese Ausführung und ich habe sie nur nicht gefunden?

Grund der ganzen Fragerei:
Mir gefallen die Serrations einfach nicht, da sie nur sehr schwer zu schärfen sind und ja quasi zwei Drittel der Klinge überziehen. :D Die Klingenform ist für den Alltag natürlich ohnehin nicht sehr geeignet, aber mit glatter Klinge könnte ich dem ganzen noch etwas mehr Gebrauchszwecke abgewinnen.

Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort,
 

beagleboy

Premium Mitglied
Das Automatik gibt es in drei Varianten

  • Tanto serrated
  • Recurve plain
  • Drop Point plain

Andere Varianten sind zur Zeit nicht geplant.