Böker Plus Akku-Mod Problem

vagabond

Mitglied
Messages
27
Hallo liebes Forum,

nachdem Ihr mich so gekonnt beraten und auch infiziert habt:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=41132

will ich euch erst einmal nicht die Symptome meiner Sucht vorenthalten:

Funzel.jpg


Und keine dieser Lampen mag ich wieder hergeben!
Mitlerweile hab ich auch meine anfängliche Abneigung gegen LED´s abgelegt, wie der Kenner unschwer erkennt. :super:

Noch einmal vielen Dank für Eure geduldige Hilfe! Ihr habt mich dazu gebracht eine ganze Menge Geld und Zeit zu investieren, aber man spricht ja nicht umsonst von "Erleuchtung"!



Nun aber zum eigentlichen Thema:

Die Böker (ganz rechts) habe ich mit einem G90 Brenner ausgestattet um den Betrieb mit Akku´s zu ermöglichen. Der G90 ist jedoch etwas kürzer als der von Böker. Seitdem will der Schalter nicht mehr so recht. Er rutscht zu tief und bleibt hängen. Den Clip habe ich entfernt aber ich denke nicht, daß sich das auf den Schalter auswirkt.

Nun hab ich von den sogenannten spacern gehört/gelesen.
Aber selbst die Suche hat mich nicht wirklich darüber aufgeklärt ob ich problemlos einen kleinen Magneten in die Lampe setzen kann. Ich habe da kleine Neodym-Magnete und mache mir schon Sorgen ob die vielleicht zu stark sind und ob ich denn Zweck eines "spacer´s" überhaupt richtig verstanden habe.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.


Danke schon mal und einen Gruß voll heller Freude ins Forum!


Dirk
 
Ich denke mal, du hast den Sinn des Spacers schon richtig verstanden, allerdings birgt ein loser kleiner Neodynmagnet leider die Gefahr eines Kurzschlusses, wenn er verrutscht.
Die Lösung sind safety magnets, leider sind dieses von Leef nicht mehr lieferbar, allerdings relativ einfach nachbaubar, einfach einen weichen Kunststoffring (PP o.ä.) um einen Magneten pressen, bei einem passgenauen Spacer (Durchmesser wie Lampeninnendurchmesser)könnte man auch genauso gut Alu oder Kupfer nehmen.

BTW: Wieso glänzt deine M3 eigentlich so, ist die eingeölt ? :)

Grüße
Jens
 
BTW: Wieso glänzt deine M3 eigentlich so, ist die eingeölt ? :)

Ich denke, das liegt zum Teiil daran, daß sie schon etwas "abgetragen" ist und nicht mehr so schön matt. Der Rest ist glaub Spiegelung beim fotofieren. ;-)

Dirk
 
Back