Böker Orca

Tim-Tool

Mitglied
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Böka Orca gemacht?
Würde mich stark interessieren, auch wenn der Preis recht happig ist (ca. 400,- DM).
Ciao,
Tim-Tool.
 
Habe letztins ein bekommen und direkt wieder verschenkt.
Griff und Scheide gefallen mir garnicht.
Griff hat auch etwas unsaubere "Nähte" vom Spritzguss.
Die Sägezahnung ist mir zu heftig und die Microverzahnung an der vorderen Schneide lässt sich halt nicht wieder so herstellen.
Ist mir einfach alles etwas zu grob.
Als reines Taucher- oder heaviest duty Messer mag das gehen, aber so für normal oder wie von mir mal geplant zum Salzwasserfischen ist das nix. Ist auch irre schwer !
Rostbeständigkeit konnte ich ich testen.
 

Tim-Tool

Mitglied
Böker-Orca

Danke für Eure Tips, Leute !

Werde mir das Teil wohl erst mal live im Laden anschauen, bevor ich zuschlagen sollte.

Bis bald,
Tim-Tool.