Böker Herbstkatalog 2011

Emscherpirat

Mitglied
Ja gaanz grosse Klasse. Limitirte Editionen vieler bekannter Messer zum 25. Jubiläum von Böker USA, allesamt mit weißem Micarta. Neue Anso, Vox und Jim Burke Modelle. Und ein besonderes Schmankerl: CID cal.45 Pen und wieder klassische Solinger Hebelspringmesser! Klasse.
 

amue

Mitglied
Auf das neue AKS-Mini freue ich mich schon. Hatte schon lange auf einen kompakten Springer im B+ Segment gehofft :)
 

[Nick]

Premium Mitglied
Erst war ich ja nicht sonderlich beeindruckt, das änderte sich allerdings, als ich auf Seite 91 kam.
Ein Anso Design mit Titan-Platinen unter 100 €, soviel zum Thema "ich kauf keine neuen Messer mehr"....
 

Froghunter

Mitglied
Endlich wächst die Auswahl an Einhandfoldern ohne Verriegelung.
§42 Varianten von Böker Subcom und Trance + neues Spyderco Squeak und Byrd Tern - eins davon muss auf jeden Fall her
 

excalibur

Super Moderator
Erst war ich ja nicht sonderlich beeindruckt, das änderte sich allerdings, als ich auf Seite 91 kam.

Ahoi Nick, die Seite 91 ist bei mir die 89 , falls Du das Whale meinst. :hehe:Das Albatros gefällt mir noch besser.
Der Katalog kam heute, ich werde wohl heute noch viel Schmöckern...
Greetz Excalibur
 

propaghandi

Mitglied
Der Katalog kam heute, ich werde wohl heute noch viel Schmöckern...

Nicht nur Du! :hehe: Ich war auch heute positiv überrascht, als ich in den Briefkasten geguckt habe. Schon das neue Damast-Haddock auf dem Titel war schon ein Eye-Catcher und ich bin schon gespannt, was es neues zu entdecken gibt. Generell kann ich sagen, dass mir die Zusammenarbeit der Firma Böker mit verschiedenen Messermachern sehr gut gefällt! :super:

Grüße
 
G

gast

Gast
Die Kooperation zwischen Böker und den Messermachern ist meiner Meinung nach wirklich gelungen. Wenn ich mir allein schon das neue MTT von Jesper Voxnaes angucke. Aber es ist immer wieder das selbe Spiel: Viele neue Messer die man haben will, aber wieder keiner da der sie einem bezahlt:hehe:
 
G

gast

Gast
Da auf der Website noch keine näheren Angaben zu finden sind, ich zwar nicht Glaube das Böker die seinen Kunden vorenthalten will da die Angaben womöglich noch nicht festehen, möchte ich doch trotzdem mal fragen, eingeschobener Nebensatz, welches Klingenmaterial das Vox Design MTT denn hat und wie das Scheidenmaterial dazu aussehen soll?
 

Anvil1971

Mitglied
Ich find es auch immer toll Post von Böker im Briefkasten zu haben. :D
Das neue Damast Haddock sieht definitiv sehr gut aus und löst den leidigen "will haben Effekt" aus.
Werde mich gleich erstmal ausgiebig dem Katalog widmen.
 

beagleboy

Premium Mitglied
Da auf der Website noch keine näheren Angaben zu finden sind, ich zwar nicht Glaube das Böker die seinen Kunden vorenthalten will da die Angaben womöglich noch nicht festehen, möchte ich doch trotzdem mal fragen, eingeschobener Nebensatz, welches Klingenmaterial das Vox Design MTT denn hat und wie das Scheidenmaterial dazu aussehen soll?

Der Klingenstahl wird voraussichtlich AUS-8 sein, und die Scheide wird eine Kydexscheide sein, die Jesper Voxnaes speziell für das MTT designt hat.
 

StormJF

Mitglied
*grummel* Alle freuen sich schon und mein Katalog ist noch nicht in der Post *grummel*

Es ist schon schöner den in Papier durchzublättern als online :steirer:
 

Schneemann

Mitglied
Ich habe den Katalog als PDF.
der interessante Böker Plus Tactical Pen CID cal .45 (Katalog Seite 263,PDF Seite 268)
hat 2 preise in der Artikel Beschreibung 29,95 und am Bild 49,95 welcher ist nun richtig?
 

smallmagnum

Mitglied
...Der neue Katalog hat etwa 30 Seiten an Umfang zugelegt... :glgl:
Und die Papierqualität ist besser (dicker) geworden :)
Die Lampen-Sektion wird auch immer größer.

Viele, schöne, edle, neue Stücke sind dabei. Tolle Damastklingen, wunderbares Griffmaterial (z. B. Mammut) :)

Das Dumme an mir ist leider, dass mir gerade die Edelteile so gut gefallen, die natürlich alle im oberen Preissegment angesiedelt sind :rolleyes:
Vielleicht sollte ich mich beim Durchlesen nur auf den Magnum-Teil beschränken :D
 

Schattenwolf

Mitglied
Moin,

Ich habe den Katalog heute in der Post gehabt. Beim ersten schnellen durchsehen, war ich begeistert ;). Es sind viele Messer dabei die mir gefallen. Mal schaun, was der Geldbeuitel noch so hergibt.

Gruß

Schattenwolf