Böker Frühjahr/Sommer Katalog 2019

Ritchie

Premium Mitglied
Ist gerade von der freundlichen Postbotin gebracht worden.
Ein toller Katalog ist da angekomen. Neuer Stil, viele sehr schöne Bilder und eine komplett neue Aufmachung.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Die Geschichte über die Firma, über das Sportmesser, den Dampfmaschinen Damast und das Interview mit Lucas Burnley möchte ich hier besonders herausheben.

Ein für mich neues Modell habe ich auch entdeckt: Auf Seite 12 das Delicate.
Darüber hinaus ist mir - wohl erst durch das tolle Foto - aufgefallen, dass es da Jagdmesser Mono auch in CPM CruWear gibt. Kommt ganz nach oben auf meine will-ich-haben-Liste :)

Im - enbenso gut aufgemachten - Knife Style Katalog hat mir die Pure Serie mit CPM154 den Kopf verdreht. Mag diesen Stahl sehr gerne, habe zwei Bark River damit und bin begeistert.

Zwei tolle Kataloge mit vielen interessanten Neuheiten sind das. Leider ist heute bei mir das Wetter zu schön, um mich sofort noch näher damit zu beschäftigen, ich muss jetzt erstmal raus...aber es kommen auch wieder schlechte Tage und da wird es ein angenehmer Zeitvertreib sein darin zu stöbern.
 

Profi58

Mitglied
Ich würde mir wünschen, daß bei jedem Messer nicht nur die Dicke der Klinge, sondern die Dicke über alles angegeben wird. Bei einigen Messern steht diese Angabe im Text, leider nicht bei allen. Wenn schon nicht im Katalog, dann wenigstens auf der Homepage. Gerade bei EDC- und Gentleman-Foldern wäre es gut zu wissen, wie stark das Messer aufträgt.

Ich bin im Katalog auch fündig geworden. Ein Böker Plus Lancer Black ist im Zulauf und wird künftig mein Lancer aus der ersten Serie unterstützen.