Böhler CR45 Stahl?

Magic

Mitglied
Hallo,

wer kann mir zu diesem Stahl etwas sagen? Oder mit was ist der vergleichbar und welche Eigenschaften hat er. Ich habe weder bei Google noch hier im Forum was darüber gefunden.

Gruss

Magic
 

kababear

Mitglied
wo hast du denn die bezeichnung gelesen?
ich hab hier nen stahlschlüssel von 2001 vor mir liegen, und unter böhler finde ich keine marke "cr45". selbes spiel auf deren HP..

wenn ich nur nach cr45 suche finde ich auch nix (da gibts nur cr40 (=> 1.4034) und cr51v (=>1.8159))
 

Magic

Mitglied
Is als Stahlangabe bei einem Messer eines bekannten Internetauktionshauses. Ich konnte damit halt gar nichts anfangen und hab keinen Stahlschlüssel.

Danke fürs nachschauen, ich frag dann mal den Verkäufer aber erfahrungsgemäss haben die davon gar keine Ahnung.

Gruss

Magic
 

kababear

Mitglied
fragen ist nie schlecht.. evtl ist es ja ein so neuer stahl, dass er erst 2002 entwickelt wurde und bis jetzt nicht auf die homepage gesetzt wurde.. ;)