BM 690?

Aviator

Mitglied
Für dich ist das scheiße, mir ist das egal.
Aber ansonsten diese Holz-Kohlefaser Kombi ist wirklich schön :p
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Das Ding gefaellt mir auch. Mein Finger schwebt schon ueber der Bestell Taste. Nur dass man es hier in Nuernberg mal wieder in keinem Laden sehen kann. Grrrr.

Auf den Bildern sieht ja nett aus, aber ich will das Ding ungern bestellen und wieder zurueckschicken - Fernabsatzgestetz hin oder her ;)

Hat das Ding schon jemand in der Hand gehabt.
Wenns mir einer der Händler zur Ansicht schickt, geb ich gern nen Kommentar ab und mach ein paar Bildchen :)

OkOk nen Versuch ists wert.

Gruesse
Pitter
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Sodeddlaa, wie mac schon geschrieben hat, hat er sich eines auf der IWA gekauft ich hab keines mehr bekommen, grrrrr :)

Unser beider Fazit: Als Gentleman Folder genau die richtige Groesse, sieht einfach schmuck und wenig aggressiv aus. Ist fuer mich als Messer im Job genau das richtige.

Ich find es sieht viel besser aus, als auf den Bildern, die man so sieht - gar nicht so kitschig. Ist sicher Geschmacksache, fuer ein Serienmesser aber sicherlich mal was aussergewoehnliches und weg von der combat/tactical/Schwanzverlaengerungsecke.

Verarbeitung war 1A, wackeln tut da eh nix, Liner sitzt bombig, geschliffen wars auch sauber. Passung der Schalen auch sehr gut, kein Spalt, hab nix zum Meckern gefunden.

Ich kaufs mir in plain.

BTW, Preise. Direkt am MT Stand fuer 360.- (angeblich inkl. duty) , Toolshop bietets fuer 400.- an (lieferbar? - bei ACMA gibts
die Dinger noch nicht).

Jedenfalls braucht man bei 360.- + Einfuhrumsatzsteuer ka langes Geschiss machen und kanns gleich hier bestellen.

Gruesse
Peter

[ 11-03-2001: Nachricht editiert von: pitter ]
 

coolcat

Mitglied
Original erstellt von Aviator:
... bloß der Clip sieht doch recht schwul aus. :D

Der grosse "schwule" Clip ist aber typisch für Allen Elishewitz. Er findet sich oft an seinen Messern. So auch an dem, welches wohl das Vorbild vom BM 690 war:
persian2.jpg

clip.jpg

Wunderschön finde ich ... nur nicht meine Preisklasse ... :(
 

Vogel75

Premium Mitglied
Hab seit heute morgen auch eines und kann die gute Verarbeitung nur bestätigen! Auf den Bildern die im Netz so rumschwirren sieht es nicht so schick aus wie in Natura, es ist noch nicht zu klein sondern die richtige Gentleman-Größe und die Klinge ist schön dick im Vergleich zur Gesamtgröße. Insgesamt positiver Eindruck, vor allem auch der Preis <300!