Bm 31

mactheknife

Mitglied
Schade dass gerade jetzt,wo uns eine Flut neuer Balis mit schönen Klingen (z.B. BM46 mit Dolchklinge aus D2, MT Tachyon etc.) ins Haus steht, die Teile verboten werden sollen.
Mit dem BM31 hat Benchmade ein Bali auf den Markt gebracht, das sich für Balilovers als daily Carry anbietet. Nicht so gross, dass es die Oma verschreckt. Mit Clip für logischerweise Tip-Down Carry. Sitzt einwandfrei. Klinge Droppoint 440C Flachschliff.
Der Griff wurde in einem neuen Guss-Verfahren hergestellt, der geringere Fertigungstoleranzen mit sich bringt als die grossen Brüder mit Ti-Griffen.
Ich finde sie etwas elasticher als die beim BM42 und Co. und sauberer im Finish.
Was das auf und zuflippen betrifft: sehr Gewöhnungs bedürftig, weil eben kurze Griffe: das flippt nicht so satt.
Als Baby-Bali -und als reinigungsfreundliches Framelock mit Idiotensicherem Lockup - aber ein nettes Spielzeug.