Blatter Feder Flacherl

Murat, hast 100 Punkte. Besser hätt ich´s auch nicht ausdrücken können, danke!

Aber das Dingen liegt schon bald ein halbes Jahr zurück ;-)

M7*M
 
Hi Mathias,

schöne Idee, das mit den Metallapplikationen auf der Lederscheide.
Macht sich gut zum rustikalen Hauer!

Viele Grüße

Norbert
 
Und bei den neuen Bildern sieht das Messer dann auch direkt doppelt so gut aus.:steirer:
Tolle Applikation an der Scheide Mathias, würde ich an Deiner Stelle auch an den kleineren Scheiden anbieten, damit setzt man sich ein wenig von vergleichbaren Scheiden anderer Messermacher ab.(Eigener Style etc.....')


viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Last edited by a moderator:
...
Tolle Applikation an der Scheide Mathias, würde ich an Deiner Stelle auch an den kleineren Scheiden anbieten, damit setzt man sich ein wenig von vergleichbaren Scheiden anderer Messermacher ab.(Rigener Style etc.....')

ja schon, aber es ist halt gleich mal ne gute Zeit mehr dran und dann wirds teurer und dann usw usf....
Jedenfalls ist es die bequemste Art und Weise ein Messer zu tragen.

Erfunden habe ich es übrigens nicht. Nur falls jemand so was noch nicht gesehen hat...

LG

M7*M
 
@Mathias,
dann wird es halt teurer. Na und? Aussergewöhnliche Produkte kosten halt Geld. Das war schon immer so.Um wieviel Prozent würde denn Deiner Meinung nach der Preis steigen,wenn man eine solche Messingapplikation dauernd an seinen Scheiden anbringen würde?

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Hallo Dizzy.

Du weißt, pauschal lässt sich das so nicht sagen - es hängt ab vom Material (Silber ist da super, aber auch etwas teurer als Bronze etc.) und der Ausführung ( hier das ist eine sozusagen "mittlere" Ausführung") -

Aber 60.- - 80.-€ kommen mindestens dazu. Das ist bei einem "einfachen" 400.- € - Messer ein Haufen Unterschied.

Wobei Du halt schon Recht hast - ist a) schick, b) selten und c) super praktisch.

Habe nochmal ein Bild der Spange von der geschmiedeten Hufraspel angehängt, um den Unterscjied von der "mittleren" zur "gehobenen" Variante zu zeigen - wobei auch die Silberspange nicht das Ende der Fahnenstange ist ( das es in Wirklichkeit nicht gibt, aufwändiger und damit teurer geht immer... )

LG

M7*M
 

Attachments

  • 10.jpg
    10.jpg
    62.7 KB · Views: 105
  • 11.jpg
    11.jpg
    50.4 KB · Views: 91
Back