Blade shops in Wien und Muenchen?

Franco G

Mitglied
Liebe Damen und Herren,

ich werde Ende November zur einen Tagung (3 Tage)nach Wien kommen, und am 6. Dezember nach Muenchen (auch 3 Tage). Ich moechte fragen welche 'Blade shops' sollte man in Wien und/oder in Muenchen besuchen? Ich kenne in Wien ELVIRA LORENZI Internationale Stahlwaren, in Siebensterngasse 41. Ein mitglied der Bladeforums empfielt mir Morocutti Knifeshop (auch Wien)in Breitenfurterstr. 383. Noch mehr Hinweisse?
Ich moechte mir Spyderco's Native FRN (440V Stahl) und Pegasus, und REKAT's Pikuni (D2 Stahl) kaufen.
Ich waere sehr dankbar fuer ihre Hinweisse.
Uebrigens, da ich hier zum ersten Mal bin, moechte ich alle Mitgliederinnen und Mitglieder herzlich begruessen.
Viele Gruesse,

Franco
P. S. Entschuldigung, denn mein Deutsch nicht perfekt ist.
 
Bladeshop in München

Ich kenne zwei Geschäfte in München, die immer wieder interessante Messer anbieten: In der Theatinerstraße (zwischen Marienplatz und Theatinerkirche) gibt es eine WMF oder Zwilling-Filiale: In einem der beiden Läden (dem zweiten!) findet man immer wieder ausgewählte Stücke.
Meiner Meinung nach die beste Adresse ist die "Feuerzeug-Zentrale" zwischen Karlsplatz / Stachus und Lenbachplatz (Stachus-Rondell: bei der HypoVereinsbank rechts um die Ecke nach 300 Metern). Leider kein Vergleich zur Elvira Lorenzi :super:
Viel Spaß in München - und natürlich auch in Wien.
Christian
 

TacHead

Mitglied
Die Feuerzeugzentrale in München ist der beste Tipp. An der Rosenheimer Str. gegenüber vom Gasteig ist auch ein Laden mit guter Auswahl, aber der ist nicht halb so sympathisch. Beide haben allerdings in der Regel die normalen Importeurspreise und bei beiden wirst Du kaum REKAT-Messer kriegen. Bei aller Liebe zum Einzelhandel - schau doch mal bei Toolshop oder Wolfster ins Internet und ruf dann an, ob die so was wie eine Expresslieferung machen können.
Gruß,
Marko

PS: Willkommen :steirer: