`BLACK KNIGHT´ ein mittelalterliches statussymbol

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

dieser dolch ist im auftrag entstanden:
C105 geschmiedet
parier C45 brüniert
ebenholz
länge 36cm
davon klinge 22cm
dicke 7,0-2,0mm

danke fürs schauen!
gerhard

















 

Orgelfisch

Mitglied
Hallo Gerhard,
ein Dolch.............wie langweilig.

Achso,man kann auch sowas draus machen!

Du schaffst es wirklich ,aus etwas was mich nun so garnicht interessiert,ein Weltklasseteil zu fertigen wo mir mal wieder die Worte fast komplett fehlen.
Wunderschöner Hamon beidseitig! und ein asymmetrischer Griff mitsamt Parier.
Ich kann mich nicht erinnern sowas schon mal in der Ausführung und Schönheit gesehen zu haben.

Staunend
Gruß Carsten
 

Orestes

Mitglied
Oh Mann! Deine Entwicklungsfunktion als Messermacher ist exponentiell ab^x :staun: Ein herausragender Dolch ist da vom Stapel gelaufen. An den Details kann ich mich gerade nicht sattsehen. Allein das Parier! Wie es das Griffstück einfasst. Die Größe ist perfekt. Gerhard, vielen Dank fürs Zeigen!
 

excalibur

Super Moderator
Danke für diese beeindruckende Vorstellung............
Handwerklich, wie "designmäßig" äußerst sehenswert.

Da bleibt mir glatt die Spucke wech.


Wow, Excalibur
 

Ede_Wolf

Mitglied
... <---- sprachlos

Einfach gut dass Du nicht etwas Anderes machst. Zahntechniker oder so. Wär ein Jammer um all Deine Kunstwerke.
 

Spirou

Mitglied
Super schön, ganz in schwarz und doch voller Leben. Viel zu schade um ihn mit Orkblut zu besudeln. Sieht aber aus wie dafür gemacht.

Ich hasse den Spruch, aber: Danke fürs zeigen :super:
 

Ceratos

Mitglied
Krasser Scheiß :glgl:
...
...
...
Entschuldigt bitte den akuten Verlust der deutschen Muttersprache. Mehr kriege ich vor Staunen und voller Ehrfurcht gerade nicht raus.
 
...und Du bist von David Fincher's Requisiteuren noch nicht entdeckt worden?
Mann ist dieser Dolch geil.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantik

Mitglied
Mittelalterliches Statussymbol? Wieso Statussymbol?

Schauen wir uns doch einmal die Bilder an!
.
.
.
.
.
.
Nun gut, definitiv ein Statussymbol - auch heute noch. Wirklich ein traumhafter Dolch.
 

tobsucht_

Mitglied
Gerhard, ich glaube es ist wieder einmal so weit, dass ich ein kollektives "Wahnsinn" für deine letzten Schöpfungen fallenlasse. Ich bin immer wieder zutiefst beeindruckt von deinem Formgefühl und deiner Kreativität. Andere versuchen es mit 100000-lagigen Mosaikdamasten und seltensten Griffmaterialien, aber deine Messer, die dagegen aus recht herkömmlichen Materialien bestehen, spielen meiner Meinung nach in einer anderen Kategorie. Respekt!

LG, Oliver
 

uuups

Premium Mitglied
:staun: :eek: :lechz: Das Ding ist der Hammer!

Ich frag mich die ganze Zeit wie die Bestellung dafür wohl ausgesehen hat.
Einfach nur mach mir mal einen Dolch, lass dir was einfallen oder gibt es einen Zeichnung des Kunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

propaghandi

Mitglied
Ich bin grad schwer begeistert, solche Handwerkskunst in Perfektion zu sehen :staun:
Traumhaft schön in Design und Ausführung!

Viele Grüße

Chris
 

WISCHI

Mitglied
Hi,

wunderschöne Handwerkskunst, sieht man leider nicht mehr allzu oft im Forum.
Vor allem das Zusammenspiel des Dolches mit der Scheide fasziniert mich.

Greez,
Wischi