Black Hawk

Schickser

Mitglied
Es gbt doch bestimmt jemand im Forum, der dir große Messerscheide von Black Hawk hat. Kann mir jemand sagen, welche Klingengröße da maximal reingeht? Und wie sind die Abmessungen des Einsatzes?

Danke
Markus
 

Tiddy

Mitglied
Hallo,
du bekommst ein Fällkniven A1 oder ein Ka-Bar gut rein.Die Innenabmessungen sind ca.35 x 7 x 165 mm.Mein Busse passte leider nicht hinein.
Tschö Micha
 

Howie

Mitglied
@ Schickser
von Black Hawk gibt es in 7" 2 verschiedene Scheiden. Die eine wie Tiddy beschrieben hat, vermutlich Inlet verklebt. Die andere hat eine Schraubniete zur Befestigung des Inlets, die ich bei Black Hawk direkt bestellt habe. Sie fällt sehr groß aus, sodass ich ein Hill KCT 42mm / 190mm mit abgeänderten Inlet unterbringen konnte. Das Inlet ist leicht zu fertigen. Ein Stück PG Kunststoffrohr vom Elektrobedarf, im Backofen erwärmen und ausweiten z.B. mit zwei Rundmaterial (Klingenstärke) und dazwischen ein Holzstück oder Flacheisen. Der Zeitaufwand ist ca. 30Min.

Gruß
Klaus