Black Bear Pocket Plier

Artar

Mitglied
Hallo Zusammen,

was meint ihr zu diesem (mini-) multitool ?

wo04003-.jpg


Globetrotter - Black Bear Pocket
 
Zuletzt bearbeitet:

rfindigo

Mitglied
Hab das Teil seit ca. 1 Jahr.
Schwirrt bei mir immer dann als EDC rum, wenn ich nur wenig dabei haben will und ein großes Tool schon zuviel ist...
Verarbeitung ist für den Preis ok! Messer und Schere sind nicht die schärfsten aber absolut ausreichend ... und man kann ja schließlich nachhelfen...
Also meiner meinung nach: Thumbs up! :super:
Kann man kaum was verkehrt machen...

rfindigo
 

holdi

Mitglied
Minitool

Das Teil sieht einem der Minitools von Mammut sehr ähnlich. :rolleyes:
Das Mammut wird häufig bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** versteigert und ist dann auch für 10€ oder weniger zu haben. Jetzt gerade ist auch eines drin. :D
Das netteste am Mammut ist, daß der Aufhänger für das Kettchen des Schlüsselrings einen Dorn trägt, der sich am anderen Griffteil in eine Schlaufe einhängt, wenn das Tool an der Kette baumelt. Dadurch bleibt das Tool geschlossen. Ist ein nettes Detail. :super:
Vor der Qualität her mit dem Micra natürlich nicht zu vergleichen. :waaah:
Gruß,
holdi
 

rebdie

Mitglied
Hallo,

ich habe seit Jahren das Micra am Autoschlüssel und damit fast immer dabei. Ich benutze das Ding für fast alles und es funzt noch immer wie neu :super: . Ich habe mal ein ähnliches no-name Produkt geschenkt bekommen - miiiiiieees. Ging beim ersten Öffnen einer Flasche in die Knie - die Sperre für den Öffner war weicher als der Kronkorken. :staun: Der Öffner klappte einfach nach hinten um und die Sperre - eigentlich die Backen des Teils - war komplett schief. Das Ding flog gleich in den Müll. Ich würde eher etwas mehr ausgeben und dann wirklich lange Freude und Nutzen am Micra zu haben.

Gruß
rebdie