BK&T Combat / Utility 7

Auf Bladeforums gesehen.. Schönes neues Messer von Becker Knife & Tool, 0170-6c Stahl, fast 18 cm Klinge, Flachschliff.
Sieht ziemlich genial aus und macht zumindest vom Foto her einen durchdachten Eindruck, man beachte die ausgeprägte Daumenrampe, den aus dem Griff ragenden Erl zum Hämmern und stabilen Griff.
Soll angeblich jetzt bei den Händlern sein, hat schon einer unserer Sponsoren welche bestellt? :) 1sks.com bietet sie für rund $50 an, was ich für extrem günstig halte...
 

Anhänge

  • bkt.jpg
    bkt.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 417

Flieger

Mitglied
Suuuupa !

Hab ich vor ein paar Wochen auch schon auf bladeforums entdeckt, aber dachte, daß die bei uns erst Anfang nächstes Jahr erhältlich sein werden... Sonst wär's ein prima Weihnachtsgeschenk für mich :D
Erinnert mich auf jeden Fall ein bisschen an Ka-Bar, aber mit besserem Stahl und ein paar durchdachten Neuerungen (Daumenrampe, besserer Griff...). Becker ist ja dafür bekannt, daß das Preis-Leistungsverhältnis mehr als günstig ist - sozusagen ein Busse für Arme ;) . Hab das Companion und bin damit 110 % zufrieden...
 

Schleifalot

Mitglied
Ich bin zwar kein Freund von "Kohlenstoffstahl" weil da schon mal die Schneidkante "stumpfrosten" kann (früher mehrfach passiert). Aber bei dem Teil stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
 

teachdair

Mitglied
Mir auch eins

Genau!

Wollen wir doch mal hoffen das unsere Sponsoren recht bald dieses goldige Dingne anbieten werden.

Wer ohne Lieferprobleme ist poste den ersten Link :rolleyes:
 

Geist

Mitglied
Gefällt mir auch richtig gut :super: auch der Preis :D Nur schade das es keine Kydexscheide hat...

@Flieger
Mir geht es wie dir, ich habe ja das Brute und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen machen können mit dem Messer... bin mehr als zufrieden :)

Ciao Geist