Bitmapmosaiklogo als Intarsie

fastride

Mitglied
hab nichts bezüglich so einer Idee im Forum hier gefunden, aber weil kürzlich einiges von Schmiedemarken geredet wurde, ist mir folgendes in den Sinn gekommen.

Warum nicht aus dünnen Quadratstäben ein Bitmap-Packet mit dem eigenen Logo machen, feuerschweisen und auf die gewünschte Dimension ausschmieden, dann jeweil ein Scheibchen davon auf den Klingenrohling als Intarsie schmieden.

Könnte optisch noch gut wirken.
 

Silkcut

Mitglied
Nimm ein stück Vierkantstahl (Scheibe die dein Logo darstellt) und verschweiße es mit deiner Klinge.
Wenn dir das Ergebnis gefällt ist alles I.O.
Wenn nicht könnt es daran liegen das sich das Logo in den Stahl eindrückt und du eine unschönen Rand um dein Logo erhälst.
Minimumm sollte daher das Logo in eine angepasste ausgesparrte Vertiefung eingelegt werden und dann verschweißt werden.
Sollte eigentlich so funktionieren.