bildercache.de definiert Messer als Waffen

rumag

Mitglied
Messages
1,129
Hallo,

nachdem mir in diesem Beitrag http://www.messerforum.net/showthread.php?t=52557 von bildercache.de die von mir gezeigten Bilder gesperrt wurden, habe ich auf meine freundliche Anfrage für den Grund folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Messer gelten als Waffen, Waffen die allgemein nicht erlaubt sind
unserer Regeln. Daher wurden die Bilder gesperrt.

Mit freundlichen Gruß
Bildercache Support



Natürlich ist es deren ihr gutes Recht dafür zu Sorgen, daß die Regeln eingehalten werden. Allerdings macht mich die allgemeine Aussage über Messer und Waffen mal wieder mehr als nachdenklich..............:(

Als Antwort habe ich denen meine Verwunderung geäußert und den link zur IMSW geschickt, mit der Bitte, sich die Seite mal anzuschauen.

Allerdings habe ich keine große Hoffnung eine Antwort zu bekommen.
 
weniger bilder, weniger besucher. weniger besucher, weniger klicks, weniger geld.

dummheit bestraft sich manchmal von selbst.
 
stg2000 said:
Hat folgende Nachricht abgeschickt :

Ihr habt ja wohl einen Knall.
Messer pauschal als Waffen abzukanzeln.
Hab ich jetzt als Koch nur mehr waffen in gebrauch.
Is ja wohl das hinterletzte.

Messer wie ihr es nennt ja sind Werkzeuge, sei es in der Küche wie stg2000 schreibt oder wo anders zu gebrauchen! Man kann Messer ansehen wie man möchte, auf dem Bild ersichtlich ein Klappmesser und sicher nicht ein Küchenmesser, wobei ich kaum glaube das der Herr stg2000 mit Klappmesser kocht. Zwischen ein Küchenmesser und einen Klappmesser sind riesen Welten. Desweiteren wenn man solche Kommentare in einem Kontaktformular schreibt sollte man schon getrauen auch die E-Mail-Adresse anzugeben. Feigheit pur. Dazu für weitere Diskussionen kann jeweils eine E-Mail schreiben.

Dazu wurde die Angelegenheit mit rumag per E-Mail ausführlichst geklärt. Weiteres dazu kann sich an ihm wenden.

Zum Thema "dummheit bestraft sich manchmal von selbst":

Bevor man so etwas abgibt sollte man erstmal selbst ein solches Projekt betreiben. Wie du ja sagst "weniger Klicks", dabei man sich fragt, was für Klicks wenn ihr die gehosteten Bilder im Forum/Gästebuch/Auktion anschaut und nichts von dem Hoster mitbekommt. Somit keine Werbung klicken könnt/musst/wollt. Somit fällt schon mal kein Geld an. Soviel zum Thema Geld verdienen. Das ganze Projekt wird aus Spass an der Freude komplett aus eigener Tasche bezahlt nur damit du bescheid weißt. Aber jeder kann gerne auch spenden. Desweiteren ist keiner gezwungen den Service zu benutzen, das WWW ist riesengroß und solche Services gibts zu genüge. ;)

Björn
 
Last edited:
Zustimmung, was die Angabe von emailadressen angeht.

Ansonsten: Auch Klappmesser sind Werkzeuge; und werden im Allgemeinen auch als solche benutzt. Auch wenn du, lieber Björn, dank BILD einen anderen Eindruck hast.

Keno
 
Hallo!

Erstens: Wozu meine Email angeben, ich wünsche keinen Kontakt.
Zwotens: Im mir zugänglichen Impressum steht kein Wort von Waffen bzw. Messern, wohl aber ein genereller Haftungsausschluss für die Inhalte der Seite.

Somit kanns nur Willkür des Betreibers sein. Oder sehe ich das Falsch?

Btw: Wohl wahr das es Bilderuploadservices in ausreichender Zahl im WWW gibt.

MfG
Schurl
 
wenn man schon so eine plattform betreibt, sollte man schon seine eigenen regeln kennen. :haemisch: (stichwort kriegswaffen)
 
Sachliche Diskussion bitte. :teuflisch

Soviel sollte man erwarten können.

Keno
 
Na zumindest hat er die Bilder wieder freigeschaltet - ich hoffe mal, es geschah durch echtes Einsehen und kein widerwilliges "wenn die unbedingt wollen"

MIST! Naja, 2. ist ja auch nicht schlecht *g*
 
@Björn

Ich finde es schon mal Klasse, daß Du hier zu dem Thema Stellung beziehst.

Das zu dem Thema "Messer sind Waffen" bei einem Messerfreund schon mal die verbale Sicherung durchgeht, kann vorkommen.

Es würde mich freuen, wennn Du Dich mit dem Thema Messer einmal ausführlich beschäftigen wirst. Dann kannst Du ganz schnell feststellen, daß eine pauschale Aussage "Messer sind Waffen" nicht stimmt.

Auf der IMSW Seite gibt es ja genügend Beispiele. Und wenn Du Dich ein bisschen im Messerforum umschaust, dann wirst Du feststellen, daß das Thema Messer weit mehr ist, als nur "Waffen".


PS: Was hast Du für Messer in der Küche.............. :steirer:
 
Ich habe die Bilder heute Morgen von einem anderen Anbieter aus hochgeladen.

Aber die Bilder sind tatsächlich wieder frei. Ich hatte die links von Bildercache in meinem Betrag ersetzt.
 
Sehr geehrter Herr Björn J.

Ich möchte mich für den Ton meiner Äußerung per Kontaktformular auf Ihrer Seite entschuldigen. Nicht jedoch für deren Inhalt.
Dies tue ich hier im Forum da mir dieses Forum wesentlich mehr am Herzen liegt als Ihre Seite.

Es wäre der allgemeinen Akzeptanz von Schneidwerkzeugen aller Art dienlicher, wenn Sie eventuell Ihre "Regeln" überdenken und Messer nicht mit Kriegswaffen gleichsetzen.

MfG
Georg Strasser
 
Hallo,

Man merkt das sich hier viele unbeteiligte Menschen an einer Diskussion dran beteiligen um wohl Aufmerksamkeit zu erreichen?!?

@stg2000:
Wenn du kein Kontakt möchtest dann fülle auch bitte nicht unwillkürlich einfach irgendwelche Kontaktformular. Herzlichen Dank im voraus. Kontaktformular ist dafür um mit jemanden Kontakt aufnehmen. ;-)

@bitzone:
Ja die Bilder sind schon längst freigegeben (gegen 17:55 Uhr) bevor hier diese liebenswerte Diskussion anfing.

@cheez:
Ich lass mich jederzeit eines besseren belehren, jedoch in einer freundlichen Konversation, so wie mich rumag mir den Link zukommen ließ und über den Sinn/Zweck dieser Seite.

@ den rest bzg. meiner Regeln:
Mag sein das dies dort nicht ganz aufgeführt ist. Dann sollte das dies mal der Betreiber(huch bin ja ich) überarbeiten. :D



Gruß

Björn
 
Björn;

Schade.

Schade, dass du eine Entschuldigung von stg2000 nicht annimmst.

Schade, dass Regeln "überarbeitet" werden müssen weil du deine eigene Regeln zu großzügig ausgelegt hast.

Und vor allem -

Schade, dass du nicht verstanden hast, dass der Hinweis "Sachliche Diskussion" nicht an dich gerichtet war, sondern an Menschen, die zu emotional geantwortet haben. Bisher war die Kommunikation hier im Rahmen der Umstände recht freundlich.

Keno
 
@all: Es gibt zwei Gesichtspunkte:

1. Den des Messer"fans" oder wie auch immer man die Leute hier - mich eingeschlossen - benennen will. Die Gleichsetzung Messer-Waffen nervt einfach. In jedweder Hinsicht. Mich auch. Tierisch.

2. Den des Betreibers einer Webseite/Forum/Bilderdienst. Der haftet erstmal mehr oder weniger für seine Seiten. Denn ein Disclaimer/Haftungsauschluß hat die Wirkung Null. Entweder man haftet, oder man haftet nicht. Da kommen auch Unwissenheit über die aktuelle Rechtslage dazu. Selbst wenn man die kennt, bleibt noch Unsicherheit über die Rechtsprechung.

Und dann müsste jemand noch das WaffG, die Anlagen, die Ausführungen dazu, die Rechtsprechung und am besten noch alle Feststellungsbescheide des BKA kennen.

Das gilt jetzt für eine Rubrik. Daneben fällt mir noch ein, dass der Betreiber auch das komplette StgB, das UrhG kennen sollte. Mindestens. Von dem für seinen Betrieb notwendigen Regelungen nicht zu reden.

Mit dem Hintergrund verstehe ich es absolut, dass jemand, der sowas ohne finanziellen Hintergrund betreibt, eher zu früh, als zu spät löscht. Wenn ich ehrlich bin, ich verstehe nicht, wie man sowas überhaupt ohne finanzielles Interesse betreiben kann. Muss jeder selbst wissen.

Eine Krise bekomme ich hingegen bei gewerblichen Diensten. Als google adwords permanet meine Anzeigen auf meinen Shop gesperrt hat, ging mir das schon auf den Senkel. Schliesslich werden die bezahlt. Aber wurscht, mein dortiges Engagement habe ich eh beendet.

Grüße
Pitter
 
Neulich im weiten Web gefunden (keine Gewähr auf Wahrheitsgehalt, aber leider durchaus vorstellbar):

Letztens erzählte mir ein Arbeitskollege, dass er am Wochenende eine Hausdurchsuchung zu Hause gehabt hätte. (...)
... er und seine beiden Söhne sind bei "Wer kennt wen" registriert. (...)

Nun, eine Registrierung dort führt natürlich noch nicht zu so einer Hausdurchsuchung.
Seine beiden Söhne haben dort Fotos von sich reingesetzt, in denen sie auf der Arbeit mit Messern in der Hand zu sehen waren. (...)
Quelle

Schon fast hämisch kommt der Autor dieser Zeilen zu dem Schluss, dass man mit sowas heutzutage nunmal rechnen muss:
Man hätte also lieber vorher darüber nachdenken sollen, ob man solche provokativen Fotos benutzt, oder lieber harmlose.
Ich frage mich, was die für einen Beruf hatten, wenn derart "provokative" Bilder entstanden.

Wie auch immer, ich kann die Betreiber von bildercache und co schon verstehen. Noch besser verstehe ich allerdings all jene, die solche Services nicht nutzen.
 
Back