Bilder vom Torsionsdamast Mammutfolder

freagle

Mitglied
Indexler war so nett und hat mir ein paar klasse Bilder gemacht.

Das ist ein Folder, den ich für ihn vor ein paar Monaten gemacht habe.

Das Design ist zwar nichts neues, da aber die Materialien so toll waren und die Bilder von Indexler das so gut zur Geltung bringen, möcht ich das Messer doch zeigen.

Klinge und Backen Stienen Torsionsdamast TDW 36 XS, die Griffschalen sind aus Mammutelfenbeinrinde stellenweise schwarz-blau mineralisiert. Liner wie immer 2mm Ti, wie die Ti- Schrauben und Kleinteile blau anodisiert.

@ Indexler danke für die Bilder

186_p1411.jpg
 

Hersir

Mitglied
war mir eine EHRE das teil am treffen in der hand zu haben! wie immer klasse arbeit von dir! mail mich mal an!
 

darkblue

Mitglied
Hi Freagle!

Wieder einmal ein Riesen-Kompliment von mir! :super: :super: :super:

Irgendwie habe ich noch nichts von Dir gesehen, was nicht dieses "Haben-will"-Gefühl ausgelöst hat.

Ich freue mich schon tierisch auf das Teil, das Du mir bauen wirst.

regards
 

xtorsten

Premium Mitglied
ja. dickes Kompliment (obwohl ich kein Freund der Falter bin...)
Was ist das für ein Damast, bzw. wie kommt die Bezeichnung zu Stande?
sehr, sehr gediegenes Messer.
Gruß,
xtorsten
 

pick-up

Mitglied
das nette teil hatte ich auch schon in der hand. sehr edle verarbeitung. peter , du hast es echt drauf.:super:
 

freagle

Mitglied
freut mich dass euch das Messer gefällt, dank für die netten Worte.

@xtorsten

Der Damast ist wie gesagt vom Damastschmied Peter Stienen ist aus seinem XS Material, das ist ein einbahniger Torsionsdamast, zwischen Lagen aus Monostahl liegen Lagen aus 36-lagigem wilden Damast.

Ich hoff ich hab das mit dem Damast auch richtig wiedergegeben.

freagle
 

kababear

Mitglied
freagle du bist gemein!
kannst doch nicht einfach ein so geiles messer posten, von dem ich weiß, dass es schon verkauft ist! :( :):p
 

Indexler

Mitglied
Hallo Peter,

Ich muß sagen, mein Messer ist absolut Top ich bin mehr als zufrieden.
Aber das weißt Du ja schon:steirer:

Danke dass Du meine Bilder eingestellt hast.Deine Messer und auch andere sind auch auf "Blick in meine Vitrine " zu sehen .

Gruß Thomas
 

spyderbug

Mitglied
@freagle:

Also ich muss schon sagen, Du bist einer der wenigen, bei denen mir
immer wieder die Spucke wegbleibt, wenn sie ein neues Messer hier vorstellen! Sieht erstklassig aus!
Ich bin beeindruckt! :staun: :staun: :staun:

@indexler:

Du bist zu beneiden! :D

Grüße, Robert