BIG BOY´S BOWIE

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

die ´OLCHINGER MESSERTAGE´ am 18./19. okt. rücken näher,
also zeit zu zeigen, was auf dort meinem tisch liegen wird...

den anfang macht heute ein bowie für große jungs:

C105 geschmiedet
mit hamon gehärtet
puddeleisen und bronze
wüsteneisenholz
länge 40cm
davon klinge 26,5cm
dicke 5,5-2,0mm

danke fürs schauen!
gerhard

395a.jpg


395b.jpg


395c.jpg


395d.jpg


395f.jpg


395j.jpg


395k.jpg


395l.jpg


395m.jpg


395g.jpg
 

Orgelfisch

Mitglied
Hallo Gerhard,

da fehlt doch was?..................das Gewicht ;)

Ansonsten ist das mal wie schon sooft gesagt und trotzdem immer wieder gerne,ein Hammerteil!
Fiel mir bei einer der letzten Neuvorstellungen schon auf,hämmerst du den Rücken jetzt anders?

Gruß Carsten
 
Hallo Gerhard,
da freuen wir uns doch schon, deine Werke in Olching auf dem Tisch zu sehen und bewundern zu dürfen.
Immer wieder besondere Momente.
Wünsche dir eine gute Anreise.
Grüße Erwin und der MAK
 

redcloud

Mitglied
@orgelfisch,
bei solchen kalibern braucht man gar nicht erst mit 20mm rundmaterial und ´nem handhammer anfangen...
...und bei 35 rund hilft der zum ausrecken auch nicht mehr so richtig-
deshalb nehme ich zum ´runternudeln meine excenterpresse, deren spuren sieht man noch an den oberen klingenflanken.

@erwin,
ich freu´ mich auch schon auf olching!

gerhard
 

Orgelfisch

Mitglied
Hallo Gerhard,
danke für die Info.
Gefällt mir sehr das "Pressendesign",verleiht dem Messer etwas martialisches und sieht bei dem Kaliber sehr gut aus.

Gruß Carsten
 

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo Gerhard

Wie immer ein tolles Messer mit vernünftiger Größe:irre::super:

Ich bin neugierig, ob es Samstag Nachmittag noch auf dem Tisch liegt (die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering).:)

Servus
Gottfried
 

Ede_Wolf

Mitglied
Hach ja, Deine Bowies.

Wie Du ja weisst, liebe ich Deine Messer.

Aber Deine Bowies sind innerhalb Deiner Sonderklasse schon wieder Sonderklasse.
Ich bin zwar noch mehr ein Fan der schlichteren Stücke (nur 2 Farben, wenig Tüdelüt), aber zu keinem Einzigen könnte ich "nein" sagen.

Hab nur leider das Geld nicht für alle.

Mist.
 

felix49

Mitglied
Hallo Gerhard,
Dein "BIG BOY´S BOWIE " hat wieder das Zeug zum "Champ of the Year" wie "No 300" .:super:
Die Ähnlichkeit ist frappierend und ich weiss nicht welches von den Beiden mir besser gefällt. Glückwunsch!
Gruss Felix
 

pick-up

Mitglied
Irgendwie schreibe ich hier in jedem thread das gleiche ...... Einfach nur klasse !

Es ist für mich wie geschaffen ..... Trägt ja sogar meinen namen : big boy ...........
Wenn damit nicht ich gemeint bin 😀
 

redcloud

Mitglied
vielen dank euch allen für eure posts,
schön, daß euch der klopper gefällt!

@pick up,
´´das leben ist zu kurz um poplige messer zu tragen ´´ ;) :super:
so isses!

gerhard
 

Orestes

Mitglied
Dieses prachtvolle Bowie geht mir seit Olching einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als ich es in die Hand nehmen durfte, musste ich eine heranziehende Schnappatmung unterdrücken.... Das Zusammenspiel der Farben und Formen, die hervorragend gearbeiteten Details, der lange und ungeheuer satt in der Hand liegende Griff, die bei aller Eleganz wuchtige Klinge und vor allem die Größe :teuflisch haben mich ungeheuer in den Bann gezogen. Widerwilligst legte ich es zurück auf den Tisch! Für mich ein absolutes Highlight der Olchinger Messertage! Ich muss sparen...