BG 42

wer kann mir diesen klingenstahl etwas näher bringen? habe absolut keine ahnung!

------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif


micromaniacs

modifiedtanto@micromaniacs.de
 
G

gast141009

Gast
Kohlenstoff: 1,15 %
Chrom: 14,50 %
Molybdän: 4,00 %
Vanadium: 1,20 %
Mangan: 0,50 %
Silizium: 0,30 %
HRC 61-63 (!)

MfG

Günter
 

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Ich habe 25 Kilo BG-42 zurück aus Amerika mit gebracht. Alles 4 mm Flach. War relativ teuer aber ich werde es in fast alle Messer Modelle bei mir anbieten. Ich habe aber keine Stahl extra zu verkaufen. Es wird nur von Latrobe Steel in Pennsylvania hergestellt.

------------------
www.wilkins-knives.com
www.wilkins.de
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hi, Kevin, man kann BG42 auch über die Schweiz beziehen, dort gibt es eine Niederlassung von Latrobe!! Ist aber etwa so teuer wie RWL-34 = teuer.
Einer meiner amerikanischen Messermacher Freunde, Mr.Edmund Davidson, verwendent den Stahl inzwischen nahezu ausschießlich, er ist begeistert. Er hat mir ein Stück für ein integral zugesandt, leide wurde noch kein Messer draus....die Zeit!
Gruß
Wolfgang