Bezugsquellen für Messerstahl 75Cr1

Hallo zusammen,

zur Herstellung von Repliken kleiner keltischer Alltagsmesser für Frauen suche ich einen Stahl 75Cr1 in der Abmessung 20x3x800-1000mm. Ähnliche Stahlqualitäten, die ich im heimischen Backofen anlassen kann und eine vergleichbare Härte aufweisen, würde ich natürlich auch nehmen. Insgeamt sind unkomplizierte Lieferanten, keine Großhändler, bei denen ich tonnenweise Material abnehmen muss, von großem Interesse für mich. :confused:

Vielen Dank für eure Antworten. Entschuldigt bitte meine direkten Fragen, aber ich bin noch neu hier. Aber mir mangelt es nicht am Interesse, mich hier so einzubringen, wie es die Forenregeln von mir erwarten. :super:
 

Daniel26

Mitglied
Frag mal bei Peter Abel Lindenschmiede nach. Wenn du schmieden kannst, wovon ich mal ausgehe dürften andere Abmessungen kein Hindernis darstellen.

Gruß Daniel