Bezugsquelle für 1.5026 / 55Si7 als Flachstahl

Tierlieb

Mitglied
Hallo zusammen!

Kennt jemand eine Bezugsquelle für #1.5026 / 55Si7 als Flachstahl?
Gebraucht werden minimal 7500 x 50 x 4 (in mm).

MfG, Tierlieb
 

Tierlieb

Mitglied
@Lastersepp:
Wenn ich eine gute Quelle finde, werde ich die auf jeden Fall hinschreiben.

bishher kann ich sagen: Bei Federstahl.de / HMC H.Meyer & Co werde ich nichts kaufen. Dort habe ich in meinem Leben schon etwa 8 verschiedene Mails von verschiedenen Adressen an mehrere ihrer Kontaktadressen geschrieben (war auf der Suche nach einem Stück Federstahl für meine Armbrust): Nie hat jemand geantwortet.

Des schwarzen Rächers Empfehlung mit Klöckner bin ich schon mal nachgegangen, ist nicht weit von mir aus (etwa 50km, Recknagel ist nur 30km entfernt -- ich lebe im Paradies! Pferd hat übrigens auch in 30km Entfernung ein Werk...), mal sehen, was das gibt.

Feder-Bischoff werde ich jetzt mal anschreiben.

Danke!

MfG, Tierlieb
 

Tierlieb

Mitglied
@Markus Balbach:
Wee-hee! Iserlohn. Noch näher! Super, ich bin Dir sehr dankbar.

Übrigens: Klöckner ist toll, die antworten sehr schnell und sehr kompetent. Leider haben die kein 55Si7 mehr im Angebot.
 

Tierlieb

Mitglied
@zorro_43:
Momentan ist es noch nicht klar. Federn-bischoff ist jetzt durch mein Raster gefallen, die hatten nur
a) 60SiCr7 in 1000x25x4 für 25 Euro zzgl. Märchensteuer
b) 50SiV4 in 1000x50x4 für 25 Euro zzgl. Märchensteuer

Das ist mir ein wenig zu teuer.

Wie schon gesagt, Klöckner hat nix, federstahl.de antwortet offenbar nicht auf eMail-Anfragen.

Fehlen in meiner Suche noch Sascha Groll (dessen Katalog aber nur die "kleineren" Federstähle bietet) und die Firma Nobitschek (Fax-Mangel und zu den übliche Arbeitszeiten bin ich leider selbst unterwegs).

Ansonsten werde ich wohl Arno Eckhard wählen, mit dem habe ich mir schon früher lustige Mails geschrieben -- nur leider ist der nciht "um die Ecke", und bei Stahlfirmen schaue ich gerne mal persönlich rein und lasse mir Geschichten erzählen und Tipps geben, war bisher immmer so (Recknagel ist toll!).

MfG, Tierlieb