Bezugsquelle für 1.2552 gesucht ...

mark23

Mitglied
Hallo!

Weiß jemand zufällig, wo man den Stahl 1.2552 (80 WCrV 8) in Deutschland herbekommt?

Ich suche ein Stück 550 mm x 55 mm x 5 mm.

Danke!

Gruß

Mark23
 

DeadlyEdge

Mitglied
Hallo, Lars!

In dem Lieferprogramm von Werkzeug-Stahl-Technologie GMBH tauch die Nr. zwar auf, die DIN-Bezeichnung dazu ist aber eher die von 1.2550 :confused: Die Abmessungen, die die Firma liefert, sind auch etwas üppiger, als das was du suchst, da kann aber ein Schmied helfen.
Übrigens: Die haben auch einiges an PM-Stählen, vor allem HSS-Zeug aber auch eine PM-Variante von D2 und ein PM Stahl, der dem 1.4110 nahe kommt (nicht die Nase rümpfen, für Küchenmesser ist er bestimmt OK)...

Gruß,

Martin

PS: Deine Homepage spinnt!
 

mark23

Mitglied
Hallo Martin!

Danke für den Link, ich habe denen mal ein Email geschrieben. Irgendwie komisch, bei sämtlichen im Stahlschlüssel 2001 angegebenen Herstellern ("Kapitel 17: Wer liefert welchen Stahl") taucht der 1.2552 nicht mehr auf ...

In Slowenien habe ich allerdings einen Hersteller (immerhin TÜV und DIN ISO sonstewas zertifziert) gefunden, der den 1.2552 als Flachmaterial in 86 mm x 6 mm auf Lager hat ... möchte aber nicht wissen, wieviel ich da Minimum bestellen muß ...

Ich habe meine Homepage gerade kontrolliert, da schien alles normal zu sein, danke aber auch für diesen Hinweis (Bist du der LINUX-Jünger in meiner Zugriffsstatistik?).

Gruß

Lars

EDIT: Bestellthread hier
 
Zuletzt bearbeitet: