Bezeichnung "best Silversteel"

Günther

Mitglied
Hallo, zusammen!

Bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Ich habe bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ein Rasiermesser gesehen, mit dem Vermerk "best Silversteel".
Handelt es sich dabei um den 1.2210,oder etwas vergleichbares?
Dann wäre es doch ein hochwertiges Rasiermesser,richtig?

Gruß,Günther.
 

xtorsten

Premium Mitglied
viel aufschlussreicher ist die Firma, irgendwelche Angaben dazu vorhanden? Habe mal irgendwo gelesen, Silberstahl komme daher, daß er blankgezogen (silbrig eben)ausgeliefert wird und nicht, wie des Öfteren, gewalzt mit grauer Haut. Wenn das stimmt, kann natürlich alles mögliche damit gemeint sein. Meist ist aber 1.2210 gemeint. Davon einmal abgesehen ist ja die Wärmebehandlung vor/beim Härten sehr entscheidend für die Qualität der Klinge, gerade wenn es um so feine geht, wie bei Rasiermessern. Kann also hochwertig sein, muß aber nicht - vor allem wenn du bedenkst, daß die da alles mögliche draufschreiben können, um ihre Messer zu verkaufen !!
gruß,
xtorsten