Besuch bei Böcker

Rolf

Mitglied
Also,
ich hatte heut Langeweile und da bin ich mal zu Böcker nach Solingen gefahren. Hab schon den neuen Katalog mitgebracht und (konnte nicht wiederstehen) ein Böcker large Stockmann SS. War ja im MM abgebildet.
Ist ein nettes Teil, nur von Schliff kann an allen drei Klingen keine Rede von sein.
Aber weshalb ich hier eigentlich poste hat folgenden Grund:
Hatte das Orca mal in der Hand. Kommpt übrigens im April auch in plain edge raus zusätzlich noch ne Variante ohne Griff also blanker Stahl.
Obwohl ich ja schon viel negatives über dieses Messer ghört hab, was verarbeitung usw. betrifft,und ich eigentlich um Böcker auch nen großen Bogen mache, muß ich sagen:
Dieses Messer ist erste Sahne, in Verarbeitung Optik und Handlage, auch wenn Ihr mich steinigt aber in oben genannten Punkten geh ich sogar so weit und sage:
Das Teil welches ich in der Hand hatte, kann ich mit meinem MPK vergleichen und dabei kommt das Böcker nicht schlecht weg.
Rolf.