Bestimmungen Fluggepäck USA

Guido

Mitglied
Hallo,

ich habe gehört die Bestimmung bezüglich Messer im Flugzeug speziell bei Flügen in die USA sind verschärft worden.

Ich weiß, dass im Handgepäck alles verboten ist. Aber was ist mit dem aufgegeben Gepäck, sind jetzt auch dort Messer ein Problem?

Jemand hat mir gesagt, dass in Versandstücken die mit dem Flugzeug transportiert werden, keine größeren Messer wie Jagdmesser enthalten sein dürfen. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Wie sollen denn dann Messer von USA nach Europa und umgekehrt verschickt werden?:cool:

Laßt mal hören, was der aktuellen Stand ist. (Deshalb helfen auch ältere Infos, die mit der Suchfunktion zu finden wären, nicht wirklich weiter.)

Munter bleiben
Guido
 

HankEr

Super Moderator
Ab Nagelfeile aufwärts nichts in die Passagierkabine, restliches Schneidwerkzeug ins eingecheckte Gepäck und gut ist. (Nebenbei halt noch die Bestimmungen für Gefahrengut beachten (keine Gaskartuschen, etc.)
 

Floppi

Mitglied
Original geschrieben von HankEr
Ab Nagelfeile aufwärts nichts in die Passagierkabine
Vielleicht sollte erwähnt werden, daß auch solche gemeingefährlichen Mordinstrumente...
200.jpg

...scheinbar wahllos und nach Lust & Laune des Sicherheitspersonals gerne aus dem Verkehr gezogen werden. :hmpf: (Die Nagelfeile ist ja schließlich spitz.... (hab ich schon mehrfach mitbekommen. Einen weiteren Kommentar spare ich mir lieber.))