Bestimmtes Klappmesser gesucht…

mabo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren ein kleines chinesisches Klappmesser geschenkt bekommen, das ich fortan täglich bei mir hatte und täglich benutzt habe. Diese Woche ist das unvermeidbare dann passiert: ich habe es verloren, leider nicht in der Wohnung. Das Teil ist weg, und ich möchte es gern wiederhaben. Da ich kein chinesisch lesen kann weiß ich leider auch die Marke nicht, und zum Schenker habe ich keinen Kontakt mehr.

Die Suche ist aber nicht ganz hoffnungslos: ich habe das Messer zwar im Netz gefunden, allerdings seltsamerweise einmal von Puma (Klick) und einmal von Böker (Klick). Ist also nichts teures. Allerdings gefällt mir am Puma die geschwärzte Klinge und die G-10-Schale nicht, und bei der Böker-Version finde ich den "blauen Stahl" irgendwie seltsam.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein solches Messer mit Holzschale und "normalem" Stahl bekommen kann?

Informationen zu ähnlichen Messern würden mich allerdings auch interessieren… Vielen Dank vorab!
 

chamenos

Super Moderator
Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein solches Messer mit Holzschale und "normalem" Stahl bekommen kann?

Klar.

Am besten schaut man bei sowas beim "Erfinder" des Designs:rolleyes:

In diesem Fall dann bei Viper .... da ist es dann das Modell Slim

O.k..... kostet jetzt ein bißchen mehr als die Puma-, Bökerklone,- dafür gibt es aber einen sehr anständiger Stahl, die deutlich bessere Verarbeitung und das gute Gefühl ein Original zu haben;)

Gruß
chamenos
 

mabo

Mitglied
Klasse, vielen Dank!

Der Preis ist ja auch absolut in Ordnung, das war eher Nebensache – ich vermisse mein kleines Messer bloß wirklich, und da muß einfach Ersatz her.