Bestellung im ITC Shop

Hallo,
hier mal kurz meine Erfahrungen:
Ich hab am 25. Juli eine L2T, eine L2X und zwei Dropins bestellt. Heute sind sie angekommen :(
Laut Antwortmail auf meine Anfrage vom 16.08. ist die Bestellung zeitgerecht rausgegangen, am 20.08. hatte ich dann die erste Meldung vom Post - Tracking.
Die Lieferung selbst war in Ordnung. Ordentlich verpackt und die Ware in Ordnung.
Einzig die Tailcap der L2X kratzt ein wenig beim aufschrauben.
Die XM-L-Dropins leuchten stark mit einem schönen Beam (wie lange wird sich zeigen :haemisch: )
Aktuell sind dies aber meine stärksten Lampen mit einer XM-L :super:
 
Ja das dauert zum Teil echt lange. Will mal wissen woran das liegt... Hab auch keine Bestellung von ITC mit weniger als 3 Wochen Lieferzeit, trotz Tracking Info "Left for its destination". Wenn ich bei AW Akkus bestelle gehts innerhalb von 7-10 Tagen...
 
...Will mal wissen woran das liegt... ...

Am Deutschen Zoll. Abhängig von Herkunftsland, Art der Ware, Paketgröße und einer ordentlichen Brise Willkür geht's fix oder dauert ewig. Mein neuer negativ-Rekord: 7 Wochen :(
 
Am Deutschen Zoll.
Ich glaub nicht nur. Wie Creep schon weiter oben mal schrieb, ist die China - Post nicht die schnellste.
Bis da ein Paket mal auf den Weg geht, vergehen schon mal einige Tage. Ist mir selbst bei der österreichischen Post schon passiert.
Aber solange nichts verloren geht, kann ich damit leben.
Das ist eben der Preis für den günstigeren Preis :D
 
mhmm, meine beiden Bestellungen dort waren unterschiedlich schnell, über Eb*y superflott (5 o 7 Tage) über Solarforce Sales min doppelt so lange.

Ob das Zufall war?
 
Ob das Zufall war?

Ich denke schon. Wenn die Pakete erst mal bei der Post sind, hat der Versender keinen Einfluß mehr. Was ganz anderes ist es, wenn bei gleichzeitiger Bestellung die "Shipping-Mail" unterschiedliche Versandzeiten meldet. Aber auch da ist es möglich, daß ein Artikel gerade "aus" war und neu beschafft werden mußte.
Also: Denk an Dein Herz und rege Dich nicht auf!
 
Also woran längere Laufzeiten liegen ist mir nicht klar. Ich hatte beim ITC Shop auch schon Laufzeiten von fast 8 Wochen (als Einschreiben wohlbemerkt!). Ich glaube auch nicht daran, dass der Zoll da wirklich dran schuld ist. Ich denke manchmal gehen Sendungen einen langsameren Versandweg, wieso auch immer.

Nach meinen Erfahrungen benötigt ein Einschreiben etwa 1 Woche länger wie eine Sendung auf "gut Glück". Dafür ist mir noch niemals was als Einschreiben abhanden gekommen.

Beispiel zu langen Laufzeiten:
Ich hatte mir zwei Batterierohre bei Oveready aufbohren lassen, die Versandbestätigung der Rohre war vom 06.07.2011. Die Rohre kamen gestern. Sind wenn ich jetzt etwas aufrunde 3 Monate. Normalerweise dauert eine Lieferung so 4 Tage bis 3 Wochen.

Sendungen aus dem Ausland dauern aus welchen Gründen auch immer, auch mal etwas länger. Den Schuldigen beim Zoll zu suchen finde ich ehrlich gesagt etwas einfach.
 
Ich hab es auch schon bei Paketen mit Tracking erlebt, dass sie in den USA fünf Tage auf den Flieger zum unbedeutenden Provinzflughafen Frankfurt/Main gewartet haben.
Alle Spekulation, woran es lag, bringt uns nicht weiter. Man muss einfach (wie bei jeder Auslandsbestellung) entscheiden, ob einem die Geldersparnis die ewigen Wartezeiten und eine eventuelle Fahrt zum Zoll wert ist.
 
Back