Bessere Scheide für ein Manly Patriot

Landschafter

Mitglied
Punzierte Scheide für ein Manly Patriot

Hallo zusammen,

Nachdem ich zufriedener Nutzer zweier Manly Patriot bin, mich aber die wackelige Plastikscheide aus dem Lieferumfang nervt und ich momentan gerade wieder am Punzieren üben bin, habe ich mich an eine Lederscheide gewagt.

Rausgekommen ist das hier:




Das Motiv ist nicht selbstgezeichnet, sondern von einer Schablone übernommen.



Innen ist die Scheide mit einem dünnem Ziegenleder gefüttert.
Nachdem Punzieren habe ich die Scheide gefärbt. Den Hintergrund schwarz, den Rest mit Antique Finish in der Farbe tan braun. Die Blüte wurde mit Lederfinish eingepinselt, bevor ich das Antique Finish benutzt habe.
Meine erste Lederscheide mit der ich ganz zufrieden bin.

Falls jemand Lob oder Verbesserungsvorschläge hat, würde ich mich freuen wenn er sie mit mir teilt. Auch Kritik, sofern konstruktiv, ist erwünscht.

Viel Spaß beim betrachten!

Markus
 

Anhänge

  • DSC_3209.JPG
    DSC_3209.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_3210.JPG
    DSC_3210.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_3212.JPG
    DSC_3212.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_3213.JPG
    DSC_3213.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 1.152
  • DSC_3214.JPG
    DSC_3214.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_3216.JPG
    DSC_3216.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_3217.JPG
    DSC_3217.JPG
    118 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_3218.JPG
    DSC_3218.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_3219.JPG
    DSC_3219.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_3220.JPG
    DSC_3220.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 1.151
  • DSC_3222.JPG
    DSC_3222.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_3225.JPG
    DSC_3225.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 162
  • DSC_3226.JPG
    DSC_3226.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_3227.JPG
    DSC_3227.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:

Landschafter

Mitglied
Hallo Furlan,

danke für deine Antwort. Das Lob freut mich. :) Da hast du natürlich recht, dass die Scheide für den User schon zu viel ist. :p

War halt gerade da und hat eine Scheide gebraucht. :D

Schönen Tag noch.

Markus
 

Morales

Mitglied
Der Titel für dieses Thema ist ein wenig irreführend, sollte eher in etwa "Das Patriot darf froh sein, dass es sowas bekommt" oder so heißen! Klasse Scheide, wikrlich schöne Arbeit, dagegen wirken meine wie grobe Klötze.

Gruß
Carsten
 

Landschafter

Mitglied
Hallo Carsten,

danke für die Blumen. Ist wie gesagt die erste Scheide bei der alles passt. Hab da schon einige Übungsstücke vergeigt. :argw:

Nachdem ich dann auch bereits ausprobiert habe die Nahtlöcher zu bohren, damit ich sie gleichmäßiger hinbekomme, habe ich hier wieder die Ahle genommen.

Hat besser funktioniert als zu bohren.

Markus