Besitzt irgendwer ein Pohl Force Hornet XL in schwarz? Bilder wären super:)

Yukon

Mitglied
Messages
167
Hallo!

Ich möchte mir ein Hornet zulegen, solang es noch welche gibt.
Die Frage, die mich beschäftigt, ist das Finish. Schwarz oder silber?

Das schwarze nennt sich bekanntlich "survival" und das silberne "outdoor". Über das Outdoor findet man haufenweise Material in Form von Fotos und Videos. Vor allem die unbearbeiteten User-Bilder geben mir immer den besten Eindruck von der Farbe.

Diese selbstgemachten Bilder und Videos finde ich von dem schwarzen nirgends. Ich kann mich schlicht nicht entscheiden und würde gern wissen, ob das schwarze jemand besitzt und ob er vielleicht 1-2 Bilder machen könnte:)

Zudem interessiert mich eure Meinung und was ihr von der Beschichtung haltet. Ist diese haltbar?

Vielen Dank!
Yukon
 
Hallo Yukon,

ich kann leider nur bedingt weiterhelfen-ich hab nur das alte Hornet Ebony...
Die Beschichtung meines Charlie Survival-sollte jedoch wohl identisch sein auch wenn „Pulver-Expozid-Beschichtung “wohl eher ein Oberbegriff ist...
Die ist auf jeden Fall ok, etwas rau anfangs, aber recht abriebsfest.Natürlich ist sie nicht mit DLC vergleichbar, wenn da Sand in der Kydex ist gibt's schon Kratzer.
 
Danke dir trotzdem für deine Antwort!

Das mit dem Sand(Staub) in der Kydex hatte ich garnicht bedacht.

Dennoch scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass irgendwie keiner das schwarze hat:glgl:

Naja, mal schauen, ob sich noch wer meldet:)
 
Ok, es scheint, als hätten alle wirklich die silberne Hornisse:irre:

Deshalb und aus Haltbarkeitsgründen, habe ich soeben auch eine silberne geordert.
Das schwarz nutzt sich dann bei mir doch zu schnell ab. Denn zimperlich gehe ich nicht mit den Messern um.

Vielleicht postet aber ja doch irgendwer Bilder eines schwarzen in der Hand, draußen und und und.
Das hilft vielleicht anderen bei der Entscheidung:)
 
Hallo,

falls du das Xl Survival meins darf ich dieses seit gestern mein eigen nennen ! Falls noch Interesse an Bildern besteht kann ich gerne welche für dich machen :adoration:

MFG

Martin

Edit.:

d75990e389972a25bef1ae5262b0b0a3c7020110.jpg

8f5462d0cc60ecf4d7d3ae5262b0b0a3c7020110.jpg

c48bc340661e8fd0be79ae5262b0b0a3c7020110.jpg

0d4f83e3f5acda80208cae5262b0b0a3c7020110.jpg

35deecd24be1e752bbd12e5262b0b0a3c7020110.jpg

b67e5821b5509854b703ae5262b0b0a3c7020110.jpg


Qualität ist wie immer echt super.... Scharf isses auch wie Sau! Was halt wirklich schade ist wie ich finde ist die "Billige" und lieblose Kydexscheide!

Die Beschichtung ist grober wie die vom Alpha Two, kommt aber in Richtung Charlie one... vermute auch mal dass es die gleich ist ! Da ich das Messer erst seit gestern habe kann ich hier leider noch nichts zur Haltbarkeit sagen aber die Beschichtung vom Charlie ist sehr robust aber auch nicht für die Ewigkeit ( je nach Gebrauch )
 
Last edited:
Back