Benutzen die Japaner Streichriemen?

zorro_43

Mitglied
Hi,
Wie machen das eigentlich die japanischen Köche mit dem Abziehen?
Wetzstähle gibts da ja nicht, haben die Streichriemen oder wird alles mit Steinen gemacht?

Zorro
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo zorro_43!

Soweit ich weiss benutzen die Japaner keinen Streichriemen. Zumindest habe ich nie einen solchen bei Läden mit japanischen Schärfutensilien gesehen. Vielleicht könnte man mal bei Dick feine Werkzeuge anfragen. Dort gibt ja ein Japaner ab und zu ein Schleifseminar.

@ ArminII: Ich würde immer einen Streichriemen benutzen, bisher hat sich bei mir das Schleifergebnis immer durch eine nicht übermäßige Streichriemennutzung verbessern können.

Viele Grüße sendet Euch der Leo.
 

swissblade

Mitglied
@ zorro_43:
Aehmmm.... NATUERLICH gibt es in japanischen Kuechen Wetzstaehle:haemisch:
Also bei meinen Schwiegereltern in Japan haengt so ein Teil im Kasten... (o.k. ist eine Privatkueche).
Habe aber bei meinem mehrjaehrigen Aufenthalt auch in Profi-Kuechen diese Wetzstaehle gesehen.
ABER ACHTUNG: Spitzenkoeche die AUSSCHLIESSLICH jap. Speisen (High-End) zubereiten, geben ihre Messer spezialisierten Messerschaerfern zum Schaerfen
:super: