Benchmade übernimmt Lone Wolf Knives

Headshrinker

Mitglied
Messages
1,809
Da ich es hier noch nirgends gelesen habe:
Laut Pressemitteilung vom 5.10. übernimmt Benchmade die Lone Wolf Knives Inc.
http://www.benchmade.com/news/pr.aspx?id=229

"The acquisition of Lone Wolf Knives will be a great addition to the Benchmade family of brands," says Les de Asis, Founder and CEO of Benchmade Knife Company. "Those familiar with Lone Wolf Knives appreciate the extremely strong connection the brand and product has with the outdoors."

Für die nächste Shot Show im Januar werden bereits neue Lone Wolf Modelle angekündigt.
 
:staun:....und das stimmt sogar http://www.lonewolfknives.com/store/pages/home.shtml
Gestern war auf deren Homepage noch alles in Ordnung.

Okay, ne neue Ära beginnt und ich bin auf Harsey Modelle made by Benchmade gespannt :irre:

So eine Übernahme ist traurig, aber ich denke LW hat in seiner kurzen Geschichte nicht den richtigen Weg gefunden. Das ist schade, denn Jim Wehrs, der lange Jahre Chef von Gerber Knives war musste eigentlich wissen wie es geht.
 
Ich bin mal gespannt, was aus dem Paul Knife wird.
Vielleicht kommt hier auch etwas neues in Benchmade-Qualität.
Verkehrt ist die Firma keineswegs, wenn ich nur an das Abwenden von der Asien-Produktion denke. Masse ist nicht alles, und das muss sich erst einmal jemand leisten können. Ich gönne jedem gute Geschäfte, meinetwegen auch mit Billigprodukten, gut tut dies aber keiner Marke, die eine Marke sein möchte. Bei Böker ist mir zum Beispiel die weite Palette zu diffus geworden (abgesehen von einigen wirklichen Kracher-Kollaborationen wie mit Kressler oder Schanz, oder einfach stimmige Entwicklungen wie dem Amico). Aber was macht Böker heute aus? Bei Benchmade wissen wir's.
 
Tja schade, ich hätte mir eine sinnvolle Neuauflage der T1-T3 Serie gewünscht. Vielleicht mit schicker Fiberunterlage und G10 Griffbeschalung.
Aber damit würde sich Benchmade Konkurrenz im eigenen Haus schaffen...vermutlich.

gruß B123
 
Weiß jemand von Euch, welchen Stahl Benchmade für die alten LoneWolf-Modelle verwendet? Z.B. fürs 40001 Swale (ehemals LW Blackfoot)?

Auf der Benchmade-Website gibt's keine Infos darüber.
 
Das ist im Moment das wohl bestgehütete Firmengeheimnis von Benchmade :steirer:

Spaß beiseite: Diese Frage wurde auch im BM-Forum schon eifrig diskutiert, ist aber von BM bisher nicht beantwortet worden. Für mich kein gutes Zeichen im Hinblick auf die Stahlqualität.

Da ich nicht gern die Katze im Sack kaufe, sind diese Modelle bei mir bis auf Weiteres von der Kaufliste gestrichen.

gruß
amethyst
 
Benchmade hat sich wohl endlich entschieden und verpasst den Lone-Wolf-Modellen immerhin einen N680 Klingenstahl.
 
Back