Benchmade Pinnacle nachschärfen Stuttgart

Chaginggele

Mitglied
Hallo zusammen,

habe hier ein Benchmade Pinnacle und würde es gern professionell geschliffen haben....

Ich komme aus Stuttgart.
Könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen aus der Umgebung? Oder sollte ich einfach zum nächsten Messerschleifer gehen?
Oder würde vielleicht auch jemand aus dem Forum mein Messerchen, natürlich gegen Bezahlung, schleifen?

Kenne mich dahingehen leider seeeehr wenig aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, Alex
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen aus der Umgebung? Oder sollte ich einfach zum nächsten Messerschleifer gehen?

Das Pinnacle hat eine Recurve Klinge. Den nächsten Messerschleifern hier um die Ecke würde ich das nicht in die Hand geben. Und beim übernächsten würde ich zumindest beim ersten Auftrag mal gerne daneben stehen, wenn er das schärft.

Nicht, weil ich gerne Handwerksarbeiten für Dreieurofuffzig überwache, sondern weil wenns hin ist hin ist ;)

Pitter
 

Freiburger

Mitglied
Das Pinnacle hat eine Recurve Klinge.

Mir ist bekannt, dass das Pinnacle eine Recurve-Klinge hat, ansonsten hätte ich meine bescheidene Erfahrung in Sachen Schleifen auf Shapton und Naniwa gerne geteilt.

Den nächsten Messerschleifern hier um die Ecke würde ich das nicht in die Hand geben.

Ich gehe davon aus, dass Du den Obermeister der Schneidwerkzeugmechaniker-Innung Baden-Württemberg nicht wirklich als nächsten Messerschleifer um die Ecke bezeichnen möchtest (http://www.messer-trittler.de/46/Trittler_Messer.html). :hmpf:
Darüberhinaus war ich bisher mit der Arbeit des Herrn Trittler sehr zufrieden.

In diesem Sinne...