Benchmade Küchenmesser

darkblue

Mitglied
Hi!

Nachdem ich mir inzwischen ja durchaus einige schöne Folder zugelegt habe, macht mich der Blick in die Küchenschublade inzwischen doch sehr nachdenklich.

Ich denke auf die Dauer müssen hier auch mal ein paar anständige Messer her.
Viele Tipps diesbezüglich habe ich ja schon in einigen Threads gelesen, die sich in letzter Zeit mit diesem Thema beschäftigt haben.

Als bekennender Benchmade-Fan, interessiere ich mich allerdings in erster Linie für deren Dreier-Set. In erster Linie gefällt mir die Kombination am Griff aus Carbon und Holz. So etwas habe ich bislang noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. Die Klingenform scheint mir auch ganz praxisgerecht zu sein.

Prestige.jpg


Hat jemand von euch dieses Set in Gebrauch und kann mal ein paar Erfahrungen posten?
Oder kennt jemand von euch eine Messerserie mit zumindest ähnlicher Griffgestaltung?

regards
 
Zuletzt bearbeitet:

beagleboy

Premium Mitglied
Die Backen sind übrigens nicht aus Carbon, sondern aus schwarzem Leinenmicarta, was aber in diesem Fall ästhetisch IMHO die schönere Variante darstellt.
Überhaupt vermisse ich bei Benchmade etwas mehr Micarta im Programm!