Benchmade BM 49-02 Balisong

U

uksplinter

Gast
Nach dem BM 49-01 mit Kriss-Klinge für schlappe 600 US-Dollars soll es bald auch noch ein BM 49-02 geben. Weiß jemand etwas darüber ?
 

Moonlight

Mitglied
Das Benchmade mit Kris-Klinge gab es früher schon einmal, als Benchmade noch Customs produzierte. Diese Customs sind absolut erstklassig verarbeitet. (Klingen aus 154 CM, später aus ATS34). Allerdings sind die Messer (wenn keine Titan-Griffe) etwas schwer. Leider gingen irgendwann die Custom-Lederscheiden aus: Die letzten Exemplare waren nur noch schnöde Massenware. Neben den Versionen mit KRIS-Klinge (es gab 3 Klingenlängen) gab es noch Custom-Versionen mit Weehawk-Klinge, Takes-no-prisoner-Klinge (Jeff Imada lässt grüßen), Dolch- und Bowieformen, durchweg in 3 Längen. Gutes hatte aber schon immer seinen Preis. Zur Produktionseinstellung (vor ca 5 Jahren) war man ab 475 USD dabei. In mint condition liegen die Preise heute deutlich höher (vgl. den von mir schon einmal geposteten Sammlerlink mit Bildergalerie). Die Neuvorstellungen sind also im Grunde nichts Neues. Ben Akiba, alles schon einmal dagewesen.

Moonlight
 
Zuletzt bearbeitet: