Benchmade 771 Osborne

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Specs:

Klingenlänge: 2.8"
Klingenstärke: 0.09"
Klinge Material: 154CM, 58-60HRC
Klinge Finish: Boron Carbide Charcoal Color Blade
Schalen: Alu, hellgrau anodisiert
Länge gesamt: 6.5"
Länge geschlossen: 3.7"
Lock: Axis Lock

Tolles kleines Taschenmesser. Die Aluschalen haben innen in der Höhe des Locks nochmal ne eingelegte Verstärkung aus Stahl - finde ich sinnvoll. Auf Dauer geht gehärteter Stahl auf Alu oder noch schlimmer Stahl auf Carbon nicht gut ;). Die Klinge läuft und verriegelt auf Bronze (?) Washern butterweich.

Verarbeitung auch sonst sehr gut, da wackelt nix, alles sehr saubrr gemacht. IMO holt Benchmade in der letzten Zeit weit auf, was das Design und die angebotenen Modelle angeht.

Handlage ist ok, fuer ein kleines Messer sehr gut. Ich finds schoener als das 705 und auch praktischer, weils kleiner, leichter und schmaler ist.

Tolles Messer fuers Büro und andere eher "messerfeindliche" Umgebungen. Fuer die meisten Dinge reichts vollkommen aus.

Das etwas verwanzte Aussehen der Klinge müsst ihr euch wegdenken, da kommt bloss mein Läppchen nimmer hin :)

Gruesse
Pitter
 

Anhänge

  • bm_001.jpg
    bm_001.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 602

HankEr

Super Moderator
Schlicht und elegant :super:

Wie ist denn das mit dem Clip gelöst? Der scheint ja nur mit einer Schraube befestigt zu sein. Neigt der zum drehen, oder ist da noch eine Versenkung/ein Gegenlager irgendwo versteckt?
 

zorro_43

Mitglied
Läppchen

Wie, da kommt dein Läppchen nicht mehr hin?

Ist das etwa Dreck?
Da wird sich dein Läppchen wohl etwas mehr anstrengen müßen!

:p
Da kommt sein Läppchen nicht mehr hin!:p
Böses Läppchen!

Zorro
 

beagleboy

Premium Mitglied
Varianten

Weiß eigentlich jemand, ob das 771-01 nur ein Sondermodell war, oder ob es regulär erhältlich ist? (Das ist das mit den bunten Alugriffen ("splashy"))