Belastbarkeit Surefire L1 Kopf

könig-christian

Mitglied
Messages
611
Also da hat der König doch vorgestern Abend mal wieder etwas Langeweile verspürt und sich gleich wieder über den Inhalt einer Vitrine hergemacht.

Eine kleine Taschenlampen - Exkursion stand an. Dazu muss ich anmerken, dass ich direkt am Waldrand wohne, ganz ohne störende Nachbarn und Straßenlaternen etc. und somit Prima den Waldrand in 150m Entfernung anstrahlen kann.....

also habe ich erst einmal sämtliche Surefireteile verschieden kombiniert und gegeneinander verglichen. Xenon, LED etc. Mal mit Akku, mal mit Batterien.

Irgendwann kam mir dabei der Gedanke meinen Surefire L1 Kopf, den ich üblicherweise auf einem E2 Body mit 2 x CR123 verwendet habe, mal mit 2 Akku´s (3,6V) auszuprobieren.

Zeitgleich entbrannte mir der "..die L1 hat aber nur eine Batterie..." - Gedanke, was mich aber nicht von meinem Vorhaben abbrachte.

Also Schwupp di Wupp 2 Akku´s in die E2, den L1 draufgefummelt und "Herr laß es Licht werden" gerufen.

Licht kam auch, allerdings nicht lang genug, um überhaupt den Boden zu erreichen :(

Fazit: 2 x 3,6Volt war wohl etwas zu viel des Guten..... Mit 2 x CR123 lief er noch ganz gut ;)


Das ist nur mal so zur allgemeinen Info, Hinweise wie "...die L1 hat aber nur 1 Batterie..." sind also nicht notwendig. Danke ;)

Ach ja, wenn noch einer einen L1 Kopf übrig hat, dann her damit... Ich hätte da irgendwie Bedarf :steirer:

Mfg

König
 
Du meinst wohl den KL1?
Der sollte das aber schon abkönnen, bis zu 9V.
würdest Du mir das Ding günstig abgeben?
oder mal an SF wenden, vieleicht wird er ja ersetzt.
 
[pyro] said:
Du meinst wohl den KL1?

Nö. Der KL1 kann das ab, hab´ich ja auch ausprobiert... :D

Ich meinte den Kopf der L1 (...ja ja, bei der L1 sitzt die Elektronik im Korpus und das ist dann eh eigentlich Humbug den auf der E2 zu montieren, aber ich hab´s trotzdem gemacht.)

König
 
Na dann wars ja klar das die LED dabei draufgeht, selbst 2x CR123 sind schon viel zu viel gewesen.

LED ersetzen und von solchen Experimenten absehen und gut ists.
 
Wenn du demnächst nochmal Langeweile hast, kannst du mir dein Geld direkt überweisen, bevor du es auf solcherlei Weise aus dem Fenster wirfst... :rolleyes:
 
Eventuell sollten wir unser vor Ewigkeiten mal geplantes Treffen jetzt in Angriff nehmen. Ich hab hier noch ne Luxeon3 TWOH rumliegen, vielleicht bekommen wir deinen L1-Kopf wieder hin...

Chrisse
 
Chrisse242 said:
Ich hab hier noch ne Luxeon3 TWOH rumliegen, vielleicht bekommen wir deinen L1-Kopf wieder hin...

Hat geklappt.

Und der neue L1 ( 1 x akku) stellt dezent den Standard KL1 Gen2 in den Schatten :p

Etwas mehr Reichweite, etwas heller, etwas toller..... :cool:


Danke Chrisse für die geile Arbeit, bin hochzufrieden........ :super:

König
 

Attachments

  • 2.JPG
    2.JPG
    61.8 KB · Views: 102
Gern geschehen. Nur damit jetzt keine Mistverständnisse auftreten: Der König betreibt den L1 Kopf jetzt an einem E1-body (direct drive). Die LED ist eine Luxeon3 mit TWOK-bin, und die Optik haben wir gegen einen 17mm-Reflektor getauscht.

Chrisse
 
Back