bei böker online bestellt: wie schnell lieferung?

cps

Mitglied
tach !

habe gerade bei böker online was bestellt (nicht schlagen! konnte bei dm 99,- für das wayne goddard einfach nicht wiederstehen).

--> gibt es erfahrungswerte, wie schnell die liefern?

besten dank & schönes we,

cps
 

cps

Mitglied
@ torsten:

ja, ich habe auch kein goddard mehr bekommen. mir wurde aber schon nach 1 arbeitstag per mail bescheid gegeben. immerhin.

ich hatte dann jedoch bei einem messerladen in meiner stadt glück. der hatte noch mehrere goddards rumliegen. von der böker aktion wusste der ladenbesitzer noch nix. als ich ihm davon erzählt habe, ist er auf den preis eingestiegen.

:)

sag´ einer nochmal was übern´ fachhandel ! ;)

gruss

cps
 

Krabat

Mitglied
Böker-"Weihnachtsschnäppchen"

Ich grüße euch, liebe Messerfreunde!
Seit heute bin ich als Neuer im Forum registriert und habe mir bewusst den Namen "Krabat" zugelegt. Vielleicht weiß jemand, warum!
Zu Böker: ich hätte mir gerne das Mauser M 2 zugelegt und habe sofort nach Erhalt des Sonderprospektes bestellt. Heute, nach über einer Woche, habe ich bei Böker angerufen, da ich nichts mehr von denen gehört habe. Am Telefon wurde mir lapidar mitgeteilt, dieses Messer sei "leider bereits ausverkauft", wie auch auf Nachfrage andere aus dem Prospekt. Ich denke, dass so eine Sache mit reduzierten Weihnachtsangeboten, die dann doch nicht da sind, eine Frechheit sit.
Grüße aus Niederbayern
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Re: Böker-"Weihnachtsschnäppchen"

Original geschrieben von Krabat
Ich grüße euch, liebe Messerfreunde!
Seit heute bin ich als Neuer im Forum registriert und habe mir bewusst den Namen "Krabat" zugelegt. Vielleicht weiß jemand, warum!

Hallo, Krabat! Willkommen!
Was Deinen Namen angeht, so versuch ichs mal: hat das mit dem guten alten Zauberer Krabat aus der sorbischen Sagenwelt zu tun?
Hab ich nicht gewußt, sondern hier gefunden. Stimmt das?
 

crashlander

Premium Mitglied
@ Krabat: Otfried Preussler rulz!

Wenns denn das Buch war, nach dem Du Dich benannt hast. Ein wunderschöner Schmöker nicht nur für Kinder.
 

Krabat

Mitglied
Korrekte Antworten, Freunde!
In Preußlers Buch spielt `n Messer eine wichtige Rolle!
Wenn Krabat - Chrashlander hat Recht: bei Leibe nicht nur für Kinder geschrieben- in Lebensgefahr gerät, verfärbt sich die Klinge seines Messers schwarz. Logische Folge: es war nicht rostfrei/rostträge, hatte also nicht den Super-High-Tec-Stahl aus USA. Wahrscheinlich war´s ein OPINEL oder so was ähnliches. Übrigens, gerade die alten, traditionellen Messer aus verschiedenen Ländern haben es mir angetan. Das ganz Moderne gefällt mir zwar auch, aber so richtig meine Sache ist es nicht!
Adios! Hasta luego!
 

WalterH

Mitglied
Vorsicht, OT! :D

Wenn schon Preussler, warum nicht Raeuber Hotzenplotz? "Sieben Messer und ein Gewehr ..." usw. :D

-Walter (ich geh ja schon!)