BeaverKnife

Isuas

Premium Mitglied
Hallo.

Endlich ist es da, mein BeaverKnife Modell 'Bird&Trout'. Direkt aus Russland eingeflogen. Man kann sich die Griffbeschalung, Liner, Pins und Stahl aussuchen. Ein "SemiCustomKnife" quasi.

Griff: Honey Maple
Liner: Gelb und Weiß.
Stahl: CPM 3V
Klingenlänge: 95mm
Klingenbreite: 22mm
Klingendicke: 2,5mm
Schliff: Scandi
Grifflänge: 115mm
Lederscheide.
Wartezeit: 3 Monate








Liebevoll vorgestellt hier -> https://youtu.be/ydy5-wy4R6g

Gruß
ISUAS
 

Taperedtang

Mitglied
Hallo ISUAS,

da hast Du dir ein gut gemachtes Messer gegönnt!

Der Stahl ist super, mit der Klingendicke von 2,5 mm ist das Messer bestimmt auch sehr schneidfähig. Die Griffschalen sind sehr schön, die Griffform ist ungewöhnlich ich kann mir aber vorstellen, dass es gut in der Hand liegt. Die Lederscheide macht einen soliden Eindruck und ist gut genäht.

Das Video ist zwar ziemlich durchgeknallt aber lustig gemacht.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Messer.

Gruß

Matthias
 

Isuas

Premium Mitglied
Ja, der Griff liegt gut in der Hand. Jetzt noch ein paar schöne Herbsttage, dann wird das Beaver mal getestet.


Die beiden Holländer sind lustig, die Videos schau' ich gerne, genauso wie die vom Reini Rossmann. Aber dass ist OT und sicher ein anderer Thread.


Gruß
ISUAS