Beamshotvergleich Eagletac TX25 XM-L CW mit TX25 XM-L2 CW und TX25 XM-L2 NW

andreas0401

Mitglied
Hallo
Weil mir die Eagletac TX25 XM-L CW so gefallen hat, hab ich mir jetzt noch das selbe Modell mit der neuen XM-L2 LED in CW und NW zugelegt.
Danke an den Lampentroll für die schnelle Lieferung.

Ich habe mir mal die Verlängerungen für den 3xCR123A und 4xCR123A Bertrieb mitschicken lassen.
Hier ein Größenvergleich mit den Verlängerungen.
comp_2q5k4b.jpg


Hier ein Blick auf die LED der drei TX25
comp_1tx25xm-lcwqbjuo.jpg


comp_2tx25xm-l2cw92kwo.jpg


comp_3tx25xm-l2nwchkhp.jpg


Hier animierte Beamshotvergleiche aus dem Kellerflur auf höchster Leuchtstufe.
Von oben nach unten mit abnehmender Belichtungszeit.
11-15y8kmx.gif


21-50kpjdi.gif


31-100wujv0.gif



Als Fotowall von oben nach unten mit abnehmender Belichtungszeit.
1xvjs1.png


Eine Candelamessung auf einem Meter habe ich auch noch gemacht.
Alle Lampen mit einem 18650er Akku bestückt.
Eagletac TX25 XM-L CW - 15400 Candela
Eagletac TX25 XM-L2 CW - 17100 Candela
Eagletac TX25 XM-L2 NW - 18500 Candela

Bei einer ceiling bounce Messung für den Gesamtoutput habe ich folgende Werte gemessen.
Die Werte dienen nur für diesen Vergleich.
Eagletac TX25 XM-L CW - 90 Lux
Eagletac TX25 XM-L2 CW - 100 Lux
Eagletac TX25 XM-L2 NW - 95 Lux

Ich fand die Lichtleistung der XM-L Version schon super. Die beiden XM-L2 Versionen toppen dies noch mal.
Die Lichtfarbe der XM-L2 CW ist deutlich wärmer als das der alten XM-L Version.
Überrascht hat mich der hohe Candelawert der NW Version. 18500 Candela für eine so kleine und kompakte
Lampe sind schon top.

Gruß
Andreas
 

andreas0401

Mitglied
Hier noch Outdoor
1pfzcg.jpg


2tsbav.jpg


3r5pcz.jpg


94aqhz.png


In puncto Helligkeit schenken die drei TX25 sich nicht viel. Dafür ist der Helligkeitszuwachs zu gering.
Die Lichtfarbe der CW Variante mit der neuen XM-L2 ist schöner und neutraler geworden. Der Blaustich ist halt nicht mehr so intensiv wie bei der XM-L LED.

Die NW Variante gefällt mir auch super. Der Feldweg wirkt durch die warme Lichtfarbe natürlicher.

Gruß
Andreas
 

Creep

Mitglied
Danke für den Vergleich! Die TX25C2 ist eine tolle Lampe. Die alte XM-L war aus meiner Sicht biel zu blaustichig und fast eine Zumutung. Hier hat ET gut reagiert und eine LED mit sehr angenhemen Tint verbaut!

Thomas