Bead-blast durch Satin-Finish ersetzen ...

ge2r

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab seit gestern ein Gerber Air Ranger von dem ich sehr positiv überrascht bin (Preis-Leistung :super: ), Danke rfindigo ;) .

Nur von der Bead-Blast-Klinge bin ich nicht so begeistert. Meiner Meinung nach würde ein helles Satin-Finish besser zum Griff passen. Ausserdem ist der "GERBER"-Schriftzug ziemlich schlecht gelungen - würde mich nicht stören, wenn man den ganz verschwinden lassen könnte.

Kann man sowas (als Anfänger) machen? Wenn ja, einfach mit Schleifpapier, oder gibt's da bessere Möglichkeiten?

Oder glaubt Ihr, ich würde mir nur die Klige versauen und sollte die Finger davon lassen ? :staun:

Bin dankbar für alle Tips,
gerard
 

Armin II

Mitglied
Genau, einfach mit Schleifpapier, dazu das Papier auf Kunststoff, Holz oder Metallklötzchen aufkleben und die KLinge von Hand bearbeiten, was für ne Körnung du dazu nimmst kommt darauf an wie das momentane Finish ausschaut und wie fein dass du es haben willst, so ca. 400, 800, 1200 Korn.

Mit der letzten Körnung nur in Längsrichtung arbeiten und die gesamte KLingenlänge in einem Zug abziehen, sonst sieht man die Ansätze.

ALLERDINGS ist das eine Heidenarbeit die entsprechend lange dauert, und wenn man sowas nur halbherzig macht oder nicht die Geduld hat sowas bis zum Ende zu machen, dann sollte man damit gar nicht anfangen. Soll ja nach der Behandlung nicht noch schlechter aussehen als vorher....