BBB : Big Black Bowie

Wido

Mitglied
Messages
371
Ich habe schon länger geplant, einem sehr guten Freund zum Geburtstag ein Messer zu machen .
Das Problem : er hat mit Messern eigentlich so gar nichts am Hut ...... . Mit riesigen Kloppern ala "Rambomesser" kann man ihn allerdings beeindrucken . Außerdem hat er ziemliche Pranken, also durfte der Griff gern etwas größer ausfallen .
Da ich schon länger mal einen Ledergriff machen wollte, lag es natürlich nahe ein riesiges Bowie mit einem eben solchen zu machen.

Na ja, hier ist es dann : kein gelackter Schönling - dass würde nicht zu ihm passen. Eher etwas "rough" und böse .... :hehe:
Die Lederscheide habe ich mit seinen Initialien versehen , so ist es etwas ganz persönliches. Bin mal gespannt - "Übergabe" ist am Samstag .....

Ach ja, Stahl ist 2241, Gesamtlänge ist 34,5 cm, Klinge 20,5 cm. Klinge ist gesandstrahlt und ......NICHT geätzt. Bin mal neugierig, ob jemand drauf kommt, wie sie so schön dunkel geworden ist .;)



28965467zb.jpg


28965468sd.jpg


28965469si.jpg


28965470ea.jpg


28965471wu.jpg


28965472xf.jpg


28965475iz.jpg


28965476zg.jpg
 
Also *mir* gefällt es, wenn Dein Freund die Annahme verweigert könnte ich mit seinen Initialien gut leben;)

Nein, im Ernst -
mir gefällt es wirklich gut, ein sehr stimmiges Messer.
Der Übergang von der scharfen Schneide, ohne gerundete Mulde , zum Parierelement sieht etwas unpraktisch aus, gibt dem Messer aber eine hohe Eleganz in der Linienführung.
Den Ledergriff und das Klingenfinish möchte ich besonders loben - voll mein Ding:super:

Danke fürs Zeigen
und viel Erfolg bei der Übergabe wünscht
Excalibur
 
Back