Baut MT jetzt für HarleyDavidsonKnives ?

mactheknife

Mitglied
Beim Duechblättern vom neuesten Magnum Katalog stiess ich auf Seite 113 auf 2
mächtige CNC Linerlocks ala MT oder MOD: einer mit Alugriff, der andere mit Titangriff/
Kratoneinlage mit MT typischer Verschaubung und generel im MT Design mit ATS34 Klinge offen 23 cm und satte 18o g schwer fuer MT typischen Preis von schlappen 389.-Euros.
Wer hat das Teil schon befingert oder live gesehen??
 

DeadlyEdge

Mitglied
Hi, Mac,
mir sind diese Folder auch beim ersten Durchblättern des neuen Apothekenkatalogs aufgefallen. Live gesehen habe ich die nicht. Wenn der Lock ok ist, ganz gut, das Ganze. So eine Art Kreuzung von Socom und Trident, dabei kein Alu, sondern Titan. Der Preis ... ernüchternd :angst:
Martin
 

coolcat

Mitglied
Na, das wäre doch was ... das sind dann wenigstens zwei amerikanische Firmen, die schei**-teuer sind und von ihrem Mythos leben ... :fack:
 

kanji

Super Moderator
hi

habs auchg schon gesehn und das gleiche gedacht.

Soviel ich weis ist das Teil aber von Fred Carter
 

luftauge

Mitglied
Diese Messer standen im letzten Katalog auch schon drin !

Falls die Company ihr Shield&Bar (HD-Markenzeichen) von fremden Firmen benutzen lässt, erhöht sich der Preis, ohne dass irgendwer eine Handschlag mehr tun musste !

1. Weil sich die Fremdfirma mit Shield&Bar schmücken darf :waaah: und hohe Lizenzgebühren zahlen muss

2. Weil die Firma mit HD Logo vielleicht mehr mit dem Produkt verdienen könnte, und da kann HD logischerweise nicht auf einen Zugewinn verzichten, die kassieren dafür, dass man für sie Werbung macht :haemisch:

3. Durch das HD Logo wird dem Kunden evtl. Qualität vorgegaukelt, was ich gar nicht verstehen kann, obwohl die Company seit 1981 (Rückkauf von AMF) sehr viel für Qualitätserhöhung getan haben soll :hmpf:

4. Die Company sucht sich ihre Partner sehr gründlich aus, da könnte es schon sein, dass nur ein renommierter Messerhersteller akzeptiert wurde, nur warum steht nirgends etwas vom wirklichen Messerhersteller ? - Eine Hand wäscht die andere

Gruß Andreas/L
 
Zuletzt bearbeitet:

cearbhallain

Mitglied
Original geschrieben von luftauge

3. Durch das HD Logo wird dem Kunden evtl. Qualität vorgegaukelt, was ich gar nicht verstehen kann, obwohl die Company seit 1981 (Rückkauf von AMF) sehr viel für Qualitätserhöhung getan haben soll

... und auch tatsächlich hat - aber das ist hier nicht Thema. ;)
 

AchimW

Mitglied
HD-Messer

Weiß denn wirklich keiner, wer die Dinger herstellt? Hmmm. Schon komisch.

Und (Achtung! OT!) dass sich einer diese überteuerten Werkstatt-Steher, Spritsäufer :lach2: und Schraubenabvibrierer :waaah: tatsächlich kauft, hat mich schon immer gewundert. Qualitätserhöhung kann da nun wirklich kein allzu großes Problem gewesen sein. :glgl:

Achim
 

luftauge

Mitglied
Re: HD-Messer

Original geschrieben von AchimW

Und (Achtung! OT!) dass sich einer diese überteuerten Werkstatt-Steher, Spritsäufer :lach2: und Schraubenabvibrierer :waaah: tatsächlich kauft, hat mich schon immer gewundert. Qualitätserhöhung kann da nun wirklich kein allzu großes Problem gewesen sein. :glgl:
Achim

Ich sach nur eins :
Loud Pipes save Lives ! :fack: :D
Ausserdem vibriert so ein Teil gute Laune herbei, wenns denn funzt !

Gruß Andreas/L
 

TL

Mitglied
Hab es gerade schon in einen anderen Beitrag gepostet:
die ameriaknischen Preise sind gar nicht so hoch: im Knifecenter 160 $ für die Titanversion und 100 $ für Alu.
Nach dem ersten Eindruck scheint die Titanversion super verarbeitet zu sein. Werde in den nächsten Tagen mal nen Spinewhack machen.
Was den Hersteller angeht, werde ich mich mal erkundigen.
 
das hätte ich dir auch sagen können... UnitedCutlery ist immer taiwan!
das sagt aber noch nichts über die qualität aus (siehe CRKT), sondern höchstens über die lohnkosten!:steirer:
 

TL

Mitglied
Sorry Tante Modi,
stimmt so nicht! UC läßt auch bei Eickhorn in Solingen fertigen (v.a. Colt-Messer, aber auch Harley-Davidson) und das wäre doch eine echt interessante Info gewesen :).
Thomas
 
eickhorn ist viel schlimmer, als eine gute taiwanfertigung!:D

aber thomas, wenn du darüber gesicherte informationen hast, revidiere ich meine aussage:

unitedcutlery läßt FAST immer in taiwan fertigen...