Baustahl, 1.2842 mit etwas Nickelstahl

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,

mal was mit St 52, und 1.2842 als Hauptbestandteil. Behält im Gegensatz zu dem Nickelstahl einen etwas Rustikalen Schlag und ist auch nicht ganz so gut zu ätzen.

Größe momentan noch 3,5x3,5cm. Das Paket ist zum Glühen im Ofen. Wenn ich morgen ein paar Scheiben in der Größe abgeschnitten habe schmiede ich das Paket auf Backengröße 2,5x3cm.

00130.jpg


00229.jpg


Grüße Uwe

www.messergarage.de
 

AchimW

Mitglied
Ganz nett.

Ich persönlich mag den Look von Damast-Stählen, die nicht ganz so den super-duper Kontrast haben. Hat einen "antiken" Reiz. Aber die Kunden wollen es eben meist anders.
 

ombre3000

Mitglied
Sehr schön! Ich finde übringens all deine arbeiten fantastisch! Das ist Kunst!
Kannst du evtl. Kurz erklären wieviele Arbeitsschritte das waren? Ich möchte es auch mal versuchen. Danke


Gruß

Andre'
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,
schön das es gefällt.

@ Ombree

Ich hänge dir mal ne schnelle Zeichnung an, ich hoffe du kannst was erkennen.

001jp.jpg


Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne Anschreiben.

Gruß Uwe

www.messergarage.de