Bausätze für Klappmesser

Philipp

Mitglied
Liebe Leute!

Bislang habe ich immer Klingen für feststehende Messer gekauft und mir dann Griffund Scheide dazu gebastelt (mein Niveau des "Selbstbaus"). Jetzt erst wieder im Urlaub ist mir aufgefallen, daß man ein feststehendes Messer im Alltag eigentlich nur sehr wenig benutzt, ja, es sogar manchmal gar nicht so gerne zeigen möchte, weil man nie weiß, wie das in fremden Ländern so ankommt.
Frage daher: wo kann man eine reichere Auswahl an Bausätzen (Klinge, "Feder", Einrastmechanismus u. dgl.) beziehen, wenn man sich mehr dem "Selbstbau" von Klappmessern widmen möchte? Die Suchfunktion hat mir nicht sonderlich weiter helfen können...:(
Und auch bei einigen Händlern (Hanghöi, andere Internet-Shops) habe ich nur sehr wenig gesehen, was mir dann auch wenig gefiel :mad:

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße

Philipp