Bau einer Gasesse die 729te

tschapati

Mitglied
Hi!

Hab mich vor kurzem mit dem Messermachvirus infiziert.

Nach durchstöbern des Forums bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass ich eine Gasesse brauche.

Nur leider übersteigen die bereits ausführlichen Erklärungen mein technisches Vorstellungsvermögen.

Hat vielleicht jemand Detailfotos seiner Gasesse?

Speziell der Brenneraufbau ist die weisse Stelle auf meiner Karte.

Wie ist das mit dem Venturi-Brenner?

und mit dem Flare ?

Ist die Flasche nur auf einer Seite offen?

Gibt´s kein "Gasessenselbstbauanleitung für dummies" ? (in deutscher Sprache)
:irre:

es grüßt ein für Hilfe dankbarer


Tschapati
 

pewi

Mitglied
Hallo,
ich würde mich gerne mit einer Frage hier anhängen: in den Diskussionen zum Thema selber härten wird empfohlen, die Klinge auf keinen Fall zu legen, sondern am Besten hängend in den Ofen zu tun. Wäre es möglich/sinnvoll, eine kleine Esse Aufrecht, d.h. mit der Öffnung nach oben zu bauen? oder entweicht da die Hitze zu schnell?

Danke,

Peter
 

Silkcut

Mitglied
AchimW (aus diesem Forum) hat schon x Essen selber gebaut. Habe am letzen Wochenende in Aachen seine in Funktion gesehen und will mir auch eine bauen.
Einige Details habe ich schon, doch bevor ich jetzt zu viel sage halte ich mich lieber zurück.
Evtl. kann mann ja eine gemeischaftliche Bauaktion starten wenn alle notwendigen Info's zusammen sind.
P.S.
Für erste Absprachen siehe private eMail/Homepage