Battle Rat vs. NL1 (Erfahrungen, Empfehlungen)?

cobold

Mitglied
Battle Rat vs. NL1 (Erfahrungen, Empheflungen)?

Gibt es jemanden, der beide Messer schon mal benutzt hát? -oder Erfahrungen damit hat? Das BR würde wohl bei längerer benutzung die beschichtung verlieren und fall dann nicht eingeölt wohl rosten...
weiss denn eigentlich jemand wie der griff des nl1 gebaut ist - ich meine nicht das leder, sondern die stabilität - ist die klinge durchgehend?



Ein Messer, worauf man sich verlassen kann?:p
 

florian

Mitglied
hallo!
also nachdem was du über die ratten vs. fallkniven geschrieben hast, kommt für dich nur mehr das NL1 in frage-aber mit kurzerl!

flo!
 

cobold

Mitglied
da hast du wohl recht florian, allerdings bleibt immer noch die frage nach der beschaffenheit des griffes! und zu den anderen fregen würde ich auch gerne was hören!!!:mad:
 

Nidan

Mitglied
Tja cobold, da bin ich leider nur bedingt kompetent weil ich nur ne Battle Rat habe. Ich hab das Messer noch nicht sehr oft benutzt, weil es für meine alltäglichen Zwecke einfach zu groß ist, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Wegen der Beschichtung tät ich mir keine großen Sorgen machen, die ist sehr stabil und wird eher glatt als daß sie runter geht. Und auch wenn du sie wirklich runterbringen solltest, Rost sollte kein so großes Problem sein, wenn du nicht damit im Salzwasser baden gehst oder es tagelang im Regen liegen läßt.

Ich hab z.B. einen Rohling aus 1.2842 der bestimmt mindestens so Rost anfällig ist wie der Ratzen-Stahl , und der Rohling liegt jetzt seit bestimmt 2 Monaten bei mir offen rum, wird auch mal naß und dann halt abgetrocknet, und hat noch nie Öl gesehen. Rost absolute Fehlanzeige.

Daß die Battle-Rat von der Griffkonstruktion her wesentlich stabiler ist als das NL1 ist klar, aber ich glaub nicht daß du das in der Praxis bemerken wirst.

Also wenn ich was wirklich hübsches großes haben wollte, dann tät ich mir das NL1 nehmen. Wenn es aber was zum groben Ge- oder Missbrauchen sein soll würd ich immer wieder den Ratzen nehmen und mir für den Preisunterschied gleich noch nen niedlichen kleinen Folder kaufen :D